top Gitarre mit Hardware Mängel
Soulster 26.12.2021
Im Grunde eine gut hergestellte 7-Saiter Gitarre zum Top Preis.
Im Grunde darum weil die Mechaniken leider nicht stabil arbeiten, man merkt das am drehen der Mechaniken, hakelig, schwergängig und Leerläufe. Es gibt auch Günstige Locking-Mechaniken die besser arbeiten.
Das zweite Manko sind leider die Pickups. Die Gitarre Clean angespielt neigen die aktiv Pickups zu Verzerrungen. Die werden nicht wie bei EMG jeweils separat mit Spannung versorgt, sondern irgend wie über eine kleine Elektronik. Im Prinzip sind es passive Humbucker. Am besten alles raus und vernünftige Humbucker, passiv oder Aktiv einbauen. Ich habe alles gewechselt, Seymour Duncan Humbucker rein, Potis in 500 kOhm gewechselt. Neue Saiten drauf, Saitenhöhe eingestellt, usw. Nun steht das Teil richtig gut da. Hals und Body sind Top verarbeitet, wie das immer funktioniert? All die Ersatzteile hatte ich natürlich noch auf Lager. Wenn man alles erst kaufen muss, sollte man erst nochmal drüber rechnen. Humbucker 200-240 €, Mechaniken 60 €. + Gitarre.!!! Ich steh einfach auf Basteln...😀👍