Tolle Idee, aber bei mir kein Mehrwert
TT-Bass 25.09.2021
Ich spiele Bass u habe wireless system, Tuner, Verzerrer und Kompressor auf dem Board. Die Idee der Kombination von power supply und Tuner finde ich super .
Mit dem mitgelieferten power supply habe ich ein böses Rauschen. Wenn ich mein "Truetone 1 Spot 9V/DC Schaltnetzteil" benutze ist das Rauschen weg. Allerdings kann ich mit dem gleichen Truetone power supply auch ein daisy chain Kabel nehmen und erreiche das gleiche. Damift hat der HB Power Plant Tuner keinen Mehrwert für mich (Tuner allein gibt es günstigere bzw bessere) und geht zurück.

Brummen und Schalter-Geräusche
Jan0815 16.01.2023
wie bei vielen Vorrezensionen: Brummen, sobald man andere Geräte mit Strom versorgt und ein viel zu lautes Ploppen, wenn man den Fußschalter drückt ... da spriungt einem jeder Mischer in's Gesicht...Leider unbrauchbar. Geht zurück. Schade....

p
Geile Idee - Umsetzung so la la
phunktom 03.05.2018
Für mein kleines Pedalboard sollte es DIE Lösung sein: Schicker Tuner mit gut lesbarer Anzeige und Mute und gleichzeitig Stromversorgung für meine 2-3 weiteren 9V Pedale. Der Tuner hält in der Tat was er verspricht, gut ablesbare Anzeige, stabiles Halten des Tons und genau genug. Das Pedal ist stabil, alles gut.

Nun der eigentliche Clou: Das Teil hat auch noch ne Stromversorgung. Damit wollte ich mir eine weitere externe Versorgung sparen. Leider ist es jedoch so, dass diese Stromversorgung tierische Nebengeräusche verursacht. Angeschlossen sind und waren ein Dunlop CryBaby WahWah, ein tc electronic MojoMojo Oberdrive und ein tc Electronic Mini Flashback Delay. Wenn das CryBaby abgestöpselt war ging es so halbwegs. In der Gesamtkombi aller Pedale plus Zerrkanal am Amp hat man aber gedacht, es landet ein Raumschiff. Leider nicht im Sinne des Erfinders zu gebrauchen, von daher kann ich nur 2 Punkte geben.

Zum Zurückschicken war ich zu faul (mittlerweile auch zu spät), deshalb ist es jetzt noch als Tuner auf meinem Board.

Tipp: Lieber für das Geld nen gescheiten Tuner kaufen und eine davon separate Stromversorgung (z. B. Harley Benton PowerPlant junior - kostet wenig und hat keine Nebengeräusche).

Nicht sehr überzeugend
Florian. 09.05.2017
Ich habe mir das Powerplant Junior für mein Pedalboard wegen der vielen guten und sehr guten Bewertungen geholt, aber bin absolut nicht überzeugt.

Positiv ist das es stabil gebaut ist, der Tuner macht einen passablen Job, könnte aber etwas empfindlicher und besser aufgelöst sein. Der mitgelieferte Kabelumfang war auch sehr gut.

Negativ ist das ich, wenn der Tuner mit im Effektweg war die ganze Zeit extremes Spulenfiepen auf dem Verstärker hatte. Das war das Knock-Out Kriterium für dieses Gerät, weswegen es auch zurück ging. Ich weiß nicht ob es an meinem Netz oder dem Netzteil lag oder einfach das Gerät kaputt war. Auch das Austauschgerät hatte den selben Mangel.
Wenn der Tuner nicht mit im Effektweg war und das Gerät die Effektpedale so versorgte war es okay. Aber hat damit seinen Sinn für mich verfehlt, da ich mir nicht extra dafür einen Umschalter kaufen werde.

MC
tolle Idee, mäßig umgesetzt.
Mors Cordis 27.02.2019
Ich hatte das teil auf meinem Pedalboard als Tuner und für die stromversorgung. Musste es aber wieder entfernen, da zuviele Störgeräusche eingestreut wurden. Es hat amtlich gerauscht. Mit einem truetone power supply und meinem alten korg pitchblack tuner, hatte ich wieder Ruhe. Im Wohnzimmergebrauch ist mir dann noch der Stecker verbogen, beim Ein- und ausstecken an der Steckdose. "Butterweiche Qualität - Stabil ist anders". Dann hab ich es entsorgt.

Gute Idee...
Schmapp 26.04.2019
...in der Umsetztung allerdings mangelhaft.
Das Stimmgerät sendet Störgeräusche aus. Es ist eine art Hochfrequentes zirpen. Von daher nicht für mich zu gebrauchen. Es geht zurück zu Thomann.

naja...
Sebastian5614 12.05.2020
Tuner funktioniert einwandfrei, jedoch als Stromlieferant nur bedingt zu gebrauchen. Kommt auf die Kombination der Pedale an. Meistens sehr Störgeräusche. Habe es behalten weil für kleines Akkustikrig ohne Gainpedale ganz brauchbar und der Tuner wie gesagt gut funktioniert