Besser als Batterienwechseln
Andreas945 25.10.2009
Ich habe das Powerplant bisher an vier verschiedenen Amps getestet und man muss sagen, dass es sich nicht mit allen Verträgt.

Als ich es Beispielsweise an einem Marshall JCM 800 combo verwendet hab um meine Pedale mit Strom zu versorgen hat es grauscht wie noch was.

Beim Hughes&Kettber Matrix, sowie beim Attax 100 Head( alte Serie aus den 90ern) gabs überhaupt keine Probleme. Bei meinem Tube 50 Head rauscht es wenn ich das Powerplant benutze zwar auch etwas mehr als sonst aber net so extrem, dass es nicht mehr zumutbar ist .
Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden damit und muss mir nicht immer Angst haben, dass die Batterien wärhen dem Gig ihren Geist aufgeben.

Gruß Andy

Grundsätzlich ein Top-Gerät, aber...
Bassface 21.10.2012
Für das kleine Geld bekommt man sicher kaum etwas vergleichbares (1Spot liefert ca. 1700 mA, aber der hat keine 12V Versorgung).

Das "aber" bei mir bedeutet: da der PowerPlant "nur" 500 mA insgesamt abliefert und mein DigiTech Kompressor alleine schon etwas mehr als diese 500mA benötigt, ging der PowerPlant bei insgeamt 4 Bodentretern (Bass Synth Pedal, Stimmgerät und Sender) leider in die Knie und verursachte ein Brummen...

Ich muss den Kompressor also wohl separat betreiben, das war zwar nicht ganz Sinn der Sache. aber damit kann man leben. Alternativ könnte ich mir den PowerPlant etwas modifizieren lassen...

Ohne den Kompressor ist alles einwandfrei und absolut zu empfehlen, man sollte dann aber wohl wissen, was die Bodentreter so verbrauchen, sonst kann man (wie ich) eine unerwünschte Überraschung erleben.

Trotzdem: Kaufempfehlung!

Gut für's Geld, mehr können andere auch nicht
Jonathan448 29.10.2012
Modifikation nach Musiker Board war notwendig um permanentes Brummen zu beheben. Seit dem keine Probleme gehabt. Die Verarbeitung ist mittelmäßig spielt aber bei einem Gerät dieser Art eine untergeordnete Rolle. Die Mitgelieferten Kabel funktionieren nicht alle, aber die verbliebenen reichen aus. Evtl. könnte der Querschnitt des Metalls etwas dünn sein, sodass ich hochwertigerer Stromkabel lohnen könnten. Witzig ist, dass es sich bei dem Netzschalter 230 oder 110 Volt, welcher wohl sugerieren soll, dass das Gerät auch außerhalb Europas verkauft wird, ein reiner Fakeschalter ist. Der ist mit nichts verbunden und kann garnichts machen.....Lustig.....

Guter Stromversorger
Benjamin605 01.11.2009
Das Powerplant ist definitiv eine günstige Alternative zu seine weitaus teueren Konkurenten.

Verarbeitung:
Es ist ganz gut verarbeitet und weist bis auf eine nicht ganz saubere Lakierung keine Mängel auf. Die kleinen Gummifüße an der Unterseite bieten zudem einen guten Halt.

Stromversorgung:
Ich besitzt fast nur analoge Effekte mit denen die Stromversorgung mit dem Powerplant auch gut und Nebengeräuschfrei funktioniert. Bei digitalen Effekten wie meiner Loop Station ist ein lautes Summen zu vernehmen. Mein Big Muff funktioniert überhaupt nicht mit dem Powerplant.

Zubehör:
Die beiliegenden Kabel sind spitzte, es sind sogar Verlängerungen im Paket enthalten.

Alles in allem ein Klasse Gerät mit einem super Preis/Leistungsverhältnis

Mehrfachnetzteil
Martin738 22.12.2009
Ich habe mir das Harley Benton Powerplant gekauft, weil ich keinen Bock auf mehrere Netzteile hatte, bzw. ist es mir auf Dauer zu teuer andauernd die Batterien zu erneuern. Die 9 Volt Blockbatterien sind ja auch nicht gerade preiswert. Vergessen Kabel herauszuziehen, Batterien leer. Nach dem ich einige Test´s gelesen hatte also das Ding bestellt. Was soll ich sagen: super Preis - Leistungsverhältnis. Das Netzteil brummt nicht und läuft absolut stabil. Kein Grund zur Klage. Ist fest auf meinem Pedalboard befestigt und funkioniert einwandfrei.

Die blaue Leuchte sieht im Dunkeln echt stylish aus. Von der Optik ist das Gehäuse zwar nicht so schön und die Verarbeitung könnte auch besser sein, aber für das Geld gibt es nichts verglechbares.

Guter Preis, leider schon nach 3 Jahren kaputt.
Tphuong 11.02.2013
Der Preis ist super und hat mir gute Dienste geleistet. Nach ca. 2,5 Jahren fing es nach mehrmaligem Transport zu Konzerten an zu klappern bis es kürzlich komplett den Geist aufgab. Habe leider nicht herausfinden können, woran es lag und werde mir nun ein neues Netzteil (ein anderes) kaufen.

Genau das was ich brauche!
Jonas986 03.04.2012
Ich bin mit dem Kasten echt zufrieden. Endlich bin ich meine Riesige Steckerleiste auf dem Effectboard los.

Wenn man sich im Vorfeld gut darüber informiert was man braucht und die Anzahl der Eingänge reichen, dann kann ich den PowerPlant echt weiterempfehlen. Mehr Geld braucht man dann nicht ausgeben!

Diverse Kabel in verschiedenen Längen sind übrigens auch dabei.

Saftpresse
DirkO 04.06.2011
Funktioniert gut, Kabel liegen reichlich und in ausreichend Varianten bei. Das Gehäuse allerdings....Wenn die in China alle so mit der Flex umgehen....

Grob sind die Verschraubungen mit der Schruppscheibe bearbeitet worden, ein wenig Farbe drauf und fertig. Sieht wirklich nicht schön aus. Aber was soll's, es kommt Saft raus und der Anschluß erfolgt zum Glück über einen normalen Kaltgerätestecker und nicht über ein proprietäres Teil, das man irgendwann verklüngelt.

Z
Top
Zelli 04.06.2011
Die Powerplant war nach dem auspacken auf jeden Fall größer als erwartet, hab mit der Größe des Dunlop Powerbrick gerechnet, allerdings ist das Teil doch eine Ecke größer! Ansonsten tut es wunderbar seinen Dienst. Wer viele Effekte Stromfressende Effekte fährt wird evtl Probleme mit der maximalen Auslastung bekommen, ich jedoch bin weit davon entfernt und habe nun eine brummfreie stabile und günstige Spannunsgversorgung auf meinem Board!

Einfach aber oft ausreichend
Tapir 23.10.2009
Ein einfaches Netzteil braucht Trafo, Gleichrichter, Spannungsregler und Siebkondensatoren.
Und genau das bekommt man hier in einem Gehäuse mit Schalter, genügend Anschlussbuchsen und Unmengen von Kabeln.

Nicht mehr aber auch nicht weniger. Wem das (und die 500mA max.!) langt braucht nichts anderes und selber bauen lohnt sich bei dem Preis auch nicht. (Achtung: im Ausgang ist eine Diode, daher kommen nicht 9 sondern 8.x V raus)

Ich powere damit meine Looper (Qualität der Versorgung ist hier egal) und meine Vintage-Effekte, diese aber zur Isolierung über die »Virtual Battery« von »thegigrig.com«, da brauche ich nicht mehr als das. Zufrieden