Harley Benton Parts Grigsby 5-Weg Schalter

Harley Benton Parts Grigsby 5 way Switch

Versand bis voraussichtlich Donnerstag, 16.05.
Anonym 08.03.2017
Ich bin mit diesem Teil auf Grund des super Preises ein Kompromiss eingegangen. Meine Bullet-Strat, die ich sämtlicher updates gewidmet habe, hatte eine weiße Knopf am Schalter. Da sämtliche andere Teile auch weiß sind, wollte den neuen Schalter auch mit weißem Knopf. Leider musste ich eigentlich für 0.90¤ eine extra bestellen. Den alten hat nicht gepasst. Also, beachte!

So eine super Eindruck hat mir qualitativ nicht gemacht. Aber ich dachte zum Preis sollte passen. Wichtig ist das den Teil mechanisch und elektrisch rausch arm gut funktioniert. Das hat er bis heute (also nach knapp 7 Monaten). Bei der Probe hat den Geist aufgegeben und nun kann ich nicht mehr umschalten. Der Schaltarm scheint ausgerastet/gebrochen zu sein und bleibt nicht mehr an eine Stelle. Schalten tut er es gar nicht mehr. Schade! Probiere ich vlt. mit dem original Fender Teil.

Funktioniert, Schaltgefühl aber schwammig
Riccard 20.01.2018
Habe den Schalter für eine alte Sunn Mustang (Strat Kopie aus Indien, 80er) gekauft da das verbaute Original knackste und Wackelkontakte hatte. Passte von den Maßen der Schraublöcher nicht, das liegt aber nicht am Schalter (der Standard-Maße hat und meistens passen sollte) sondern am Schlagbrett der Gitarre. Der Schalter an sich sieht ok verarbeitet aus, Einbau ging einwandfrei. Beim Benutzen nach dem Einbau fiel mir dann erst auf, wie dass der Schalter nicht Richtig in den 5 Positionen einrastet, man spürt nur jeweils einen leicht erhöhten Widerstand. Dadurch Schaltet man manchmal aus Versehen um und es ist beim Spielen, wenn es mal schnell gehen muss, nicht immer einfach die richtige Position zu finden. Es gibt sicher besseres, aber da er ansonsten funktioniert wie er soll und nichts knackt beim Umschalten, bleibt er drin (und weil ich zu faul bin nochmal einen neuen Schalter einzubauen).

Rastet nicht so schön
Marco99 19.07.2022
Der Rastpunkt ist mir zu ungenau, aber ich hab den in eine schlechte Gitarre eingebaut und verkauft. Musst du erst rausfinden. Beim spielen musst du schnell und sicher schalten können sonst kriegt man nur die Krise. Fazit untauglich

Leiert recht schnell aus
Hobbygitarre 28.11.2017
Auf den ersten Blick ein gute Schalter, allerdings geht schnell das deutlich spürbare "Einrasten" in einer Schaltposition verloren (erlahmender Widerstand wegen erschlaffende Feder?), d.h. eine gewisse Wackeligkeit erfordert dann Feingefühl beim Schalten, um nicht versehentlich in die Nachbarstellung zu rutschen; auch ist die Gefahr des ungewollten Umschaltens während des Spiels zu hoch.

Harley Benton Parts Grigsby 5-Weg Schalter