1 Rezension

Das war leider nix!
Danji 01.04.2022
Bei so günstigen Saiten musste ich natürlich ausprobieren, wie sie gegen die teurere Konkurrenz abschneiden. Ich habe sie auf meine Lakewood Dreadnought aufgezogen und wurde ganz schnell enttäuscht:

Zunächst krachte die hohe E-Saite beim Stimmen immer wieder, bis mit einem Knall der Ball-End abriss und im Inneren der Gitarre verschwand. Sie Saite ist dadurch unbrauchbar geworden. Das habe ich noch nie erlebt.

Die A-Saite war nicht oktavrein, fast einen Halbton höher war der gegriffene Ton im Vergleich zum Flageolett. Auch das ist mir noch nicht passiert. Die restlichen Saiten waren auf den ersten kurzen Blick okay.

Ich habe den Satz gleich wieder entfernt und bin wieder bei der teureren Konkurrenz gelandet, derzeit mit einem Satz Fender 860L, der mir bisher sehr gut gefällt.