Harley Benton HBO-850 Bass Black
Kurzfristig lieferbar (2–5 Tage)
Kurzfristig lieferbar (2–5 Tage)

Dieses Produkt wurde bestellt und trifft in den nächsten Tagen bei uns ein.

BB
genial für den Preis
Bass Bert 16.07.2021
Man darf keine Wunder erwarten - interessanterweise habe ich festgestellt, dass dieser Bass sich im kompletten unplugged Zusammenspiel mit Acoustic Gitarren und Cajon erstaunlich gut behaupten kann.
Macht Spaß einfach mal ohne Kabel und Verstärker zu üben und zu spielen - gerade, weil der Korpus nicht so dick ist.

Angekommen war der Bass mit ein paar Unsauberkeiten in der Fertigung - nichts besonders Dramatisches - hier merkt man schon den günstigen Preis.
Die aufgezogenen Saiten sollte man gegen Bessere tauschen - das habe ich dann im Anschluss erst festgestellt (GHS Presswound Bronze).
Nachdem ich den Hals etwas nachgestellt hatte, die Bünde an einigen Stellen bearbeitet und dei neuen Saiten drauf hatte, war ich happy.
Die vermeintliche Bundunreinheit auf der d-Saite hatte zum großen Teil mit den Saiten zu tun.
Also - wie gesagt, keine Wunder erwarten aber das Ding macht viel Spaß und sieht dabei auch noch sehr schick aus!

Preis/Leistung unschlagbar und lauter als Gedacht
Mac42 18.11.2019
Einsatz:
Ich wollte gerne einen Bass um mal eben zwischendurch mit der Familie ein bissel Musik zu machen - ohne Verstärker schleppen, anschließen und großen Aufwand. Ob im Wohnzimmer oder im Garten am Lagerfeuer mit Gitarre, Flöte und Cajon (sachte gespielt) - dafür reicht die Lautstärke locker aus. Der Bass war beim letzten Einsatz auch bei einer Gruppe mit 15 Personen noch zu hören - ohne Verstärker => und das hätte ich dann doch nicht erwartet. Zugegeben ein bisschen mehr Druck wäre schön gewesen, aber es ging auch ohne Verstärker.
Am Verstärker klingt der Bass auch ganz gut - aber da gefällt mir mein E-Bass deutlich besser und wenn ich den Verstärker sowieso rumschleppen muss kann ich auch beim E-Bass bleiben.

Verarbeitung:
Die Verarbeitung finde ich für den Preis super - ja, der Lack "könnte" ein wenig gleichmäßiger sein (es schimmern streifen durch wenn man den Bass im richtigen Winkel ins Licht hält), die Bünde "könnten" etwas besser mit dem Hals abschließen, die Mechaniken "könnten" etwas weniger spiel haben - aber hey, der Bass kostet 150€ und dafür ist das Jammern auf hohem niveau...

Negativ:
Nicht zufrieden bin ich mit dem eingebauten Stimmgeräte - das "e" wird super schlecht erkannt - hier dauert das stimmen ewig - mit meinem "externen" Stimmgerät geht es deutlich schneller.

Zusammenfassung:
Akustikbass der laut genug ist um im kleinen Kreis stressfrei Musik zu machen mit einem super Preis/Leistungsverhältnis.

TOP für den Einstieg
Olaph 23.05.2021
Nach vielen Jahren am Schlagzeug habe ich mich entschlossen, endlich auch ein wenig mit einem Bass herumzuexperimentieren.

Neben der - wie ich finde - tollen Optik und für den Preis überraschend guten Verarbeitung ist auch der Klang wirklich super. Lediglich das automatische Stimmgerät ist ein wenig schwerfällig, insbesondere auf die E-Saite reagiert es oftmals erst nach mehreren Versuchen. Mich stört das allerdings nicht wirklich. Man sollte nicht vergessen, zu welchem Preis das Teil angeboten wird.

Definitiv eine lohnende Investition, die mir sehr viel Freude macht. Und meinen Nachbarn sicherlich auch - irgendwann. :-)

Preis - Leistung Top!
Lauterfeld 03.01.2020
Ursprünglich rein als Begleitung zu einer Akustikgitarre angeschafft hat dieser Bass zwischenzeitlich doch mehr Einsatz gefunden, klanglich und auch optisch ein "Schnäppchen". Auch die verbaute Elektronik kann in diesem Preissegment überzeugen, lediglich das integrierte Stimmgerät ist, besonders bei der E-Seite, etwas schwierig. Aber das fällt, zumindest für mich, nicht weiter ins Gewicht. Fünf von fünf!

TF
Als Übungsbass vollkommen in Ordnung
Tino F. 04.03.2018
Wer für kleines Geld einen ordentlichen Akzstikbass haben will dem kann man dieses Schmuckstück nur empfehlen. Optisch macht er sehr viel her und ist definitiv auch ein echter Hingucker. Der Sound ist vollkommen in Ordnung etwas Luft nach oben ist zwar noch, da der Bass hier und da ab und zu mal schnarrt, aber das ist auch eher selten. Was mir persöhnlich auch Super gefällt ist das man ihn an einen Verstärker anschließen kann, macht bei ruhigeren Liedern wenn man zusammen mit einer Akustikgitarre spielt auch sehr viel Sinn. Seinen Zweck erfüllt der gute auf jedenfall, ich muss nicht mehr den großen Verstärker aus dem Proberaum mit mir mitschleppen um zuhause die Basslines zu proben. Man nimmt ihn einfach aus seiner Tasche und kann direkt loslegen.

Preis/Leistungs Verhältnis sehr gut!
Hubert166 09.12.2018
Super Gitarre für den Preis.
Für Bass Anfänger ein sehr gutes Instrument.

Guter Klang, liegt gut in der Hand.
Optisch ohnehin ein Hingucker!

guter klang zum fairen preis
spessartwolf 27.12.2022
ich bin sehr zufrieden, denn für den preis hat er einen wirklich guten akustischen klang und mit pickup habe ihn noch nicht probiert ... leider ist der bass etwas kopflastig und als sitzspieler ist das erst einmal gewöhnungsbedürftig ... die saiten klingen sehr brilliant, aber sie quietschen schon sehr ... ich werde mir demnächst wohl mal andere aufziehen ... unterm strich ein gutes instrument zum fairen preis

Optisch Gut Sound Gut Verarbeitung Gut !
schwarz-hw 13.05.2023
Ja was will man mehr , Harley Benton gibt sich die Ehre !! Top Teil

Super !!
Hoschi64 07.01.2024
Tolles Instrument mit unheimlichen vielen Klangmöglichkeiten!!
Eine absolute musikalische Bereicherung!!

Preis-Leistung!
TingleTangleBob 15.09.2022
Klar, man merkt dem Instrument an, dass bei Materialien etc. gespart wurde. Aber man hat den Eindruck, dass sehr genau geschaut wurde, wo man nicht sparen darf. Heißt: Alles, worauf es ankommt, um brauchbar zu spielen, ist in Ordnung. Der Bass hält die Stimmung, der Hals ist gerade, die Frets sind in Ordnung. Es klingt absolut brauchbar. Ich finde es beeindruckend, was man für so einen kleinen Preis bauen kann.