Harley Benton HBO-850 Bass Black
Kurzfristig lieferbar (2–5 Tage)
Kurzfristig lieferbar (2–5 Tage)

Dieses Produkt wurde bestellt und trifft in den nächsten Tagen bei uns ein.

Ein netter schnupper A-Bass
MarcPopp 26.07.2022
Ich habe diesen Bass gekauft um in das Gebiet der Akkustik Bässe hineinzuschnuppen. Dafür vorweg ist er geeignet. Er ist sehr günstig, hat eine nette lagerfeuerromantische optik und eine große mensur. Also der bass ist auch wirklich groß. Ca 5cm Länger als meine G&L M2000.
Daher wohl weniger was für kurze Arme und kleine Hände.
Nun zur Bewertung :

+sehr Preiswert
+Der bass hat einen schönen lauten klang
+Tonabnehmer,mit Stimmgerät integriert (batterie liegt bei)
+Ansprechende Optik

- Klebenasen und paar schönheitsmacken(bei dem preis aber auch wirklich nur jammern auf höchstem Niveau)
- Er verstimmt sich sehr leicht
- der klang am Verstärker ist ziemlich Leise
- vom Holz am kopf z. B. bricht leicht mal ein Span ab
- mir ist beim spielen einfach sodie Schraube die den Gurt hält rausgerissen(in meinen Augen auch sehr unterdimensioniert)
- Das schlimmste : ich habe den bass vielleicht einen Monat und kann ihn nicht mehr so benutzen weil sich die D-Seite nur noch bis zum Cis Spannen lässt. Etwas ist wohl in der Einstellmechanik abgebrochen jedenfalls kurz vor D ruscht die Mechanik durch.

Vielleicht habe ich ja nur pech gehabt mit speziell diesem modell aber
Mein Eindruck am Ende ist :
Man kann ihn günstig kaufen und mal ausprobieren. aber Ich kann ihn jetzt nach der persönlichen Erfahrung leider nicht Weiterempfehlen

US
Für den Preis akzeptabel
Ulrich S. 16.06.2020
Der an eine Ovation angelehnte Korpus ist gewöhnungsbedürftig. Schon mit den so geformten Gitarren hatte ich „Haltungsprobleme“, und diese sind auch Hauptgrund für meine Rücksendung. Ich habe sie einfach nicht im Griff. Ich verkrampfe beim Spiel.
Ansonsten schnarrt die E-Saite zu viel, das Stimmgerät fordert viel Geduld und verstärkt habe ich doch mehr mit Rückkopplung zu kämpfen, als erhofft.
Unverstärkt halte ich sie nicht für durchsetzungsfähig genug.
Mir macht sie keinen Spaß!