Harley Benton HB-A010D Plektrumhalter für Mikrofonständer

Harley Benton HB-A010D Mic Stand Pick Holder

Versand bis voraussichtlich Samstag, 11.05.
SG79E 09.01.2024
Da die Klemmvorrichtung nicht sonderlich stabil ist (zu wenig Klemmkraft, nutzt es nicht sonderlich viel, wenn man es lediglich am dicksten Teil des Mikroständers (und damit an weitest entfernter Stelle) einsetzen kann…

Für dünne Pleks nicht geeignet!
Motörizer 16.02.2018
Der Pick Holder von Harley Benton erfüllt seinen Zweck. ABER: Nur, wenn man, wie ich, dicke Pleks spielt, bzw. darin befestigt.
Ich spiele Dunlop 2.0 und habe schon mit dieser Stärke meine Probleme, die Pleks richtig im Pickholder zu befestigen, ohne das diese raus rutschen.

Fazit: Tut seine Sache, vor allem für den Preis. Aber eben nur, wenn man dicke Plektren spielt. Für dünnere Plektren ist dieser Artikel leider nicht zu empfehlen.

RP
Fest und locker
René P. 07.02.2012
Oben genannte Probleme sind leider unvermeidbar bei diesem Artikel.
Um den Pickholder an den Mikroständer zu kriegen muss man schon einiges an Kraft aufwenden. Das Gummi ist steinhart und lässt sich nur mit Mühe und auch nur an den dünnsten Teil eines Micständer anklemmen. I.d.R. ist dies der Galgen. Platz ist locker für 6 Plecs vorhanden. Doch nach dem "Fest" kommt nun das "Locker". Die Plecs bleiben nur im Holder stecken solange dieser am Micständer angeklemmt ist. Sobald man ihn abnimmt lockern sich die Klemmgummis und alle Plecs fallen unvermeintlich vom Holder ab. Hier hätte man ganz klar ein unabhängiges System nehmen müssen, bei welchem die Plecs beständig festgehalten werden.
Ausreichend aber nicht ganz unkompliziert.

Asaphina 11.04.2022
Die etwas dickeren Plekt (1.5) passen ziemlich schwer rein.

nur für Festbetrieb
svdysas 30.01.2012
Bringt man den Pickholder am Mikroständer an, so halten die Plecks wunderbar. wenn man ihn aber abmacht, fallen alle Plecks aus dem Halter. Nicht schlimm: sollte man aber vorher wissen.

Funktioniert, aber nicht so gut
Wagh_Rules 16.07.2021
Der Pick Halter tut, was er soll, aber der von Dunlop ist viel besser. Der von HB ist nicht sehr stabil und die Pick rein- und rauszunehmen ist recht mühsam.

Semi gut
Tim8386 12.04.2016
günstig und macht was er soll.
Auch sehr schön, dass noch ein paar picks dabei sind, die allerdings an die verpackung festgeklebt sind und die Kleberückstände beim Spielen echt nerven. Muss man also noch mit Geduld abfummeln.
Außerdem halten die plecs nicht mehr sobals der Pick holder nicht mehr an einem mic stand ist, dann purzeln alle picks ab. ungünstig fürs einpacken.
alles in allem funktionier er aber bekommt also von mir ein "geht so".

Aa
leider mit Abstrichen
André aus O. 11.06.2017
ich wollte meine Plektren für den jeweiligen Anwendungszweck (Mandoline Picking, Mandoline Strumming, Bass) griffbreit haben, da ich auch bei manchen Stücken auf dem Bass mit Slappen anfange und dann irgendwann nach einem Plektrum greife. Wenn man nur Plektren ähnlicher Stärke verwendet erfüllt das Teil seinen Zweck. Benutzt man aber unterschiedlich dicke Plektren, rutschen die dünnen schnell durch, und dieses Teil ist keine Hilfe.

Nett zu haben...
Mottinator 08.09.2020
...aber leider sitzen die Plektren nicht wirklich fest drin. Raus fallen tun sie aber auch nicht direkt. Naja, ok eben.

Für dünne Pecks nicht geeignet
mufynn 08.07.2019
Gute verarbeitung, jedoch halten meine 0,73mm und 0,88mm Plecks nicht.

Harley Benton HB-A010D Plektrumhalter für Mikrofonständer