Super Lagerfeuergitarre
Kefke97 26.09.2019
Ich war auf der Suche nach einer Western, bei der nicht schlimm ist ob sie vor oder im Lagerfeuer ist. Das war zwar meine erste Western, die ich selbst besitze aber gespielt habe ich schon einige.

Features: Da ist ein Tonabnehmer drin, der klingt vielleicht nicht toll aber es reicht vollkommen für Demos. Oder fürs Verstärken vor dem Lagerfeuer. Und ich persönlich finde den Battery-Check Butten sinnvoller als einen Built-In-Tuner, den Stimmgeräte gibts wie Sand am Meer, ob Clip-On oder im Handy.

Sound: Der Sound war für den Preis erstaunlich gut, leider "buzzen" die Saiten etwas und ein Kabel ist lose. Aber sieht man das in Relation zum Preis und zum vorraussichtlichen Publikum der Gitarre, ist das alles eher irrelevant.

Die Verarbeitung war dem Preis mehr als angemessen, klar könnte Saitenlage besser sein und es könnte ein angenehmeres Spielgefühl geben, aber ich hatte eine Gitarre, mit der es Spaß gemacht hat zu spielen, auch wegen dem schönen Rosa.

Fazit: Diese Gitarre ist das was sie sein soll - eine gute und solide Anfänger-Gitarre mit auffälliger Farbe! Dazu überraschend angenehme Korpusgröße.

Update: Meine ist jetzt von SDP (Die Band, nicht die Partei) unterschrieben und jetzt ruht sie schön an der Wand, sieht halt doch anders aus als so ne normale Gitarre ;D

AK
Pink Cadillac mit sechs Saiten
Alexander K. S. 20.10.2014
Zur Saitenlage: Vielleicht hatte der Kollege einfach Pech. Die Meinige jedenfalls hat optimale Saitenlage und ist äußerst Bottleneck-freundlich. Wenn man SEHR genau hinsieht, entdeckt man den einen oder anderen Schönheitsfehler (eine Mechanik sitzt etwas schief, Lackfehler...), aber das stört die Funktion in keinstem Falle. Für mich sehr positiv: Vor dem Versand hat da jemand das Instrument geprüft. Finde ich sehr beruhigend, da sich die Mühe sonst kein Versender macht, jedenfalls nicht im Günstigpreissegment. Fazit: Einmal thomann immer thomann...

rt
!surprisingly amazing!
rob the ranter 08.11.2023
Zwei verschenkt (bzw. gespendet), eine behalten. Tatsächlich variieren die Verarbeitung und Minimängel (wackelnder EQ). Nach Optimierung der Saitenlage und den üblichen kleinen Fittings ist das Instrument in dieser Preisklasse echt enorm. Jedes der 3 Instrumente war bundrein!! - die Mechaniken stabil. Der Attack ist flott und hält Studioaufnahmen stand. Der "eigenwillige, näselnde" Klang erinnert an alte Aufnahmen von Rory G. Sie ist mein ständiger Urlaubsbegleiter, ziemlich "used" und sorgt immer für Gesprächsstoff.

Brauchbare Gitarre .. Hingucker
RonnyShakiro 04.06.2021
Für den Preis überraschend gut. Wird in einer KIta gespielt. Die Kinder sind von der Farbe begeistert.

Ba
Tolle Westerngitarre für Einsteiger mit Blickfang Garantie
Ben aus Bielefeld 19.01.2024
Die "Pinky" habe ich mir geholt, weil ich eine günstige Gitarre haben wollte, als mir noch nicht klar war, ob ich mich längerfristig motivieren kann zu spielen.
Ich bin nicht enttäuscht worden. Sie wird ab Werk mit .010er Saiten ausgeliefert (extra light) und spielt sich dadurch recht leichtgängig. Kein Scharren mit einem guten Klang und kräftigen Bässen.
Inzwischen hab ich die Saiten zwar auf eine andere Marke gewechselt, bin aber immer noch sehr zufrieden mit dem direkten Klang.

Der Sound via Line ist in Ordnung und auch gut einzustellen, aber an sich der einzige zu beanstandende Punkt.
Die Regler wirken etwas klapperig, und bei meinem Modell waren ab und zu beim Aufnehmen kleinere Aussetzer (Wackelkontakt?) zu hören.

Wer die Gitarre aber nur zum Spielen oder fürs Lagerfeuer braucht, hat damit eine solide hübsche Einsteigergitarre