Ga
Ganz ok für eingeschränkte Zwecke
Gerrit aus G. 04.08.2023
Da ich nicht so sehr auf Tropfsteinhöhlen- und Unterwassersounds stehe, sondern nur ein "Immer-an"-Delay als Ambiente brauchte, wollte ich auch nur begrenzt Geld ausgeben. Da kam mir dieses Ding gerade recht.
Die Verarbeitung macht einen guten Eindruck, das Metallgehäuse ist stabil und die Lackierung und Beschriftung sind sehr sauber ausgeführt. Die drei nebeneinander angeordneten Einstellpotis sind weder zu leicht- noch zu schwergängig und lassen sich gut ablesen.
Ein wenig Gefummel musste ich - wie bei jedem Gerät - in Kauf nehmen, um den gewünschten Sound zu erreichen. Bei einem Einkanaler (bei mir: VHT Special6), wo das Ding mangels Effektloop vor dem Amp laufen muss, benimmt es sich ziemlich unbeeindruckt von dem, was man davor schaltet und hineingibt. Bei meinem Peavey Classic 30 bekommt das Delay aber plötzlich einen häßlichen harten Attack, wenn man auf den Zerrkanal umschaltet. Hier funktioniert es im Effektloop deutlich besser, d.h. der Sound bleibt stabil beim Kanal umschalten.
Der Klang an sich ist glasklar, aber dadurch etwas kalt und lässt sich in seiner Charakteristik nicht ändern. Die Regler sind Time (Regeneration), Repeat und Level. Damit kann ich meinem Zweck durchaus gerecht werden. Da das Ding auch nur für ein Notfall-Backup-Board gedacht ist, kann ich damit gut leben. (Als wärmere analoge Alternative für kleines Geld kann ich das Artec Analog Delay empfehlen).
Fazit: Ist halt mit einem Ein-/Aus-Schalter kein besonders vielseitiges Gerät und nicht mit teureren Geräten mit Tap-Funktion vergleichbar. Für einfache Anwendungen aber durchaus brauchbar.

Edit: Was hier in den Bewertungen zu recht oft bemängelt wird, ist das Batteriefach. Es ist eigentlich kein richtiges Fach, die Batterie wird irgendwie zwischen Gehäusewand und Platine geklemmt. Immerhin lässt sich dieses "Fach" wenigstens leicht und ohne weitere Hilfsmittel öffnen. Den Anschluss für die 9V-Versorgung auf die Seitenwand zu verlegen ist auch nicht die glücklichste Lösung.

Kann man für den Preis mal machen
November_FFM 29.04.2020
Ich habe mir das Pedal gekauft, um zu schauen, ob Delay grundsätzlich mein Ding ist oder nicht. Dabei wusste ich von Anfang an, dass ich, falls die Antwort positiv ausfällt, ein hochwertigeres Pedal anschaffen werde. Bei dem Preis grundsätzlich kein Risiko. Angesichts der vielen Negativbewertungen war ich überrascht, wie gut das Pedal klingt. Es knackt zwar beim Einschalten und ist daher wenig bühnentauglich, aber vom Klang her gibt das Teil einiges her (solange man den Feedback-Regler nicht voll aufdreht, da das nur zum Monsterlärm des Grauens führt). Für mich insgesamt ein guter Einstieg in die Welt des Delays, der mich jetzt zum leistungsfähigeren Electro Harmonix Canyon Delay/Looper geführt hat. Wer, wie in meinem Fall, einfach ein bisschen rumprobieren will, macht bei dem Preis sicherlich nichts falsch.

Da ich ein Pedalboard-Mensch bin, war das einzige wirkliche Manko war aus meiner Sicht, dass an der gummibeschichteten Unterseite des Pedals kein Klettband haftet.

Ach, und zum Zusammenspiel mit dem Harley Benton PowerPlant: Beim Einstecken des Netzkabels hat's an der Buchse des Pedals ordentlich und sichtbar gebitzelt - also Vorsicht mit den Fingern ^^

MC
Licht und Schatten
Mr. Cover 09.04.2023
Man muss sich dessen bewusst sein (und am besten den euphorischen Bonedo-Test vorab studieren), dass es ein Low-Budget-Gerät ist – nicht von der Klang- und auch nicht von der Verarbeitungsqualität, sondern ganz einfach von der Bedienung her.
O.k., drei Regler, damit lässt sich schon einiges anfangen; aber die Einstellerei mittels des Time-Reglers ist schon recht fitzelig und der Regelbereich von 25 bis 600ms ist keineswegs konstant, so dass ab der Stellung nach 12(Uhr) beim Time-Regler nicht viel Änderung erfolgt. Dies wurde schon mehrfach moniert.
Wenn man denn exakt den Takt eines Songs programmieren möchte, muss man eh mit dem Metronom arbeiten oder auf ein Gerät mit digitaler Anzeige ausweichen, auch mangels eines Tap-Tasters. Da für mich als Jazzer sowohl die Slap-Delays als auch die saitenverliebten Spielereien mit den Endlos-Echos unsinnig sind, gibt es – wie bei einem „One-Trick-Pony“ - nur die Festlegung: alles auf 10 Uhr! Dann aber kommt ein wirklich gutes, unaufdringliches und geschmackvolles
Echo aus den Boxen. Wer damit leben kann, für den ist dieses (eigentlich analoge) Delay eine klare Empfehlung.

leider kaputt
Cocolod 21.06.2019
Gutes delay Pedal
Es ist leider nach einem Monat kaputt gegangen

recht ordentlich - aber
R.Blues 01.05.2013
entspricht der Beschreibung und funktioniert tadellos - (erst eine paar Tage in Gebrauch) -
Der Schalter klackt deutlich, zum Glück ist dies im Signalweg unhörbar, sonst alles leichtgängig.

Versuch mit Harley Benton erstmal geglückt.

Nachtrag:
Leider, nach ein paar Tagen stellt sich heraus das die Regler Repeat und Level bei eingeschaltetem Effekt nicht einstellbar sind, eine Einstellung führt zu unkontrollierbarer Rückkopplung, die auch durch ausschalten des Effektes nicht beendet ist.

Nur ein zurückdrehen von "Time" beendet den Spuk.

schade - sonst toller Sound (trotz viel Eigenhall des Gerätes).

Sound gut, Verarbeitung nicht so toll.
SofB 09.10.2018
Nach einer Woche Gebrauch kann ich mich den anderen Bewertungen eigentlich nur anschließen:

- Der Sound ist der eines emulierten Tape-Delays, wer so etwas sucht ist hier anständig bedient
- Das Gehäuse ist schwer und stabil
- Die Knöpfe sind zu leichtgängig, aber nur bestimmte Regelbereiche bewirken etwas sinnvolles und Sweetspots sind dann nur fummelig zu erreichen
- Der Netzanschluss sitzt an unpraktischer Stelle für enge Boards
- Die Input-Buchse ist sehr schwergängig, man muss den Stecker ziemlich "reinprügeln"
- die Platine ist der Batterie im Weg, passt nur sehr knapp
- Der Schalter ist schwergängig und mechanisch sehr laut, elektrisch aber unauffällig

Das Teil macht insgesamt einen sehr billigen Eindruck und wird die drei Jahre Garantie vermutlich gerade mal knapp überleben, aber der Sound passt und macht fette Soli hübscher.

p
geht so
padrake 08.02.2015
Wenn man weiß, dass der Sound eher einem Bandecho gleicht anstatt dem eines Digital Delay's, kann man damit arbeiten.

Positiv:
Stabiles Metallgehäuse mit robust wirkendem Schalter.
Nicht zu leichtgängige und angenehm zu bedienende Potis.
Relativ geringer Stromverbrauch.
True Bypass!!!
Keine Pegeländerung und keine wahrnehmbaren Nebengeräusche.

Negativ:
Der verbaute Schalter ist mechanisch sehr laut. Für kleines Besteck in lauschiger Umgebung, für mich nicht zu gebrauchen.
Die Buchse für die Spannungsversorgung befindet sich an der Seite. Um Platz zu sparen auf dem Board, benötigt man dafür eine Winkelstecker. Die sind selten!

Fazit:
Wenn die Negativpunkte nicht stören und man auf der Suche nach einem günstigen Delay in Richtung Bandecho ist, dann sollte man dem ausgerufenen Preis zuschlagen. Mein Exemplar hat leider nach wenigen Tagen die gewünschte Funktion komplett eingestellt und ging zurück. Daher nur ein Punkt bei Verarbeitung.

Aa
Bisschen arg digital für meinen Geschmack...
Alex aus L 13.03.2019
Guter Preis, tolle Verarbeitung, da gibt's nix. Vermutlich digital Delay-typisch wird das Signal dann doch arg verfälscht, so dass sich das Echo ein bisschen wie ein Flanger anhört. Zudem ist die Kiste dafür, dass sie wenig Variation hat, auch ein bisschen groß geraten und nimmt auf meinem Pedalboard zu viel Platz weg.

Aufgrund
Stefan026 15.07.2012
des Testberichtes in einem Musiker Fachblatt habe ich mich dazu entschlossen das Digital Delay zu kaufen.
Die Verarbeitung an dem Gerät ist Top.
Die Regler funktionieren einwandfrei, jedoch hat mich der Sound bis jetzt noch nicht 100% überzeugt.
Habs deshalb einem Kumpel geschenkt der in einer Country western Band spielt.

Für den Preis OK
Sascha897 06.01.2017
Dies war meine erste gekaufte Box habe zuvor 2-3 selber gelötet.

Das Delay klingt gut in meinen Ohren war allerdings mein erstes in externer Form.
Die verarbeitung ist massive, die Regler wackeln minimal und sind etwas schwerfällig aber dafür ist das Gerät auch nicht so teuer.

Das einzigste was mich bis jetzt wirklich stört ist der Batterie verbrauch, die war ruckzuck leer und das der Effekt sehr leise ist aber vielleicht lag beides an einer leeren Batterie ;D