Harley Benton Classic Guitar Leg Support

Versand bis voraussichtlich Mittwoch, 8.05.
Einwandfrei
SH 01.04.2019
Auf Empfehlung meines Lehrers habe ich mir die Classic Guitar Leg Support bestellt. Verarbeitung 1a, besser als die meines Lehrers von einem anderen Hersteller. Ich nutze die Unterstützung alternativ zu einer Fußbank, um die Haltung bei längerem Üben verändern zu können und bin sehr zufrieden. Nach etwas Ausprobieren ist eine entspannte, klassische Gitarrenhaltung zu finden. Eine mit Saugnäpfen montierte Gitarrenstütze hält bei mir aufgrund der offenporigen Lackierung des Instruments nicht und mit den aufgeklebten Folien bin ich auch nie ganz glücklich geworden - also für mich eine prima Ergänzung und Alternative.

Tolle Alternative
Bluesman79 28.07.2023
Ich spiele eigentlich seit Jahren Westerngitarre, ist aber seit ein paar Monaten eine Konzertgitarre hinzugekommen, die ich auch in klassischer Haltung spielen möchte. Fussbank fande ich nicht so toll, aber das Kissen ist perfekt, benutze es auch beim westerngitarre spielen. Ich weiß zwar nicht ob das Kissen irgendwann durchweicht, aber seit ein paar Wochen Dauereinsatz sieht es nicht danach aus. Bin sehr zufrieden, empfehlenswert!!

Erfüllt seinen Zweck und ist praktisch.
Kalexx 03.07.2023
Gitarre liegt gut auf, aber verrutscht doch ein wenig. Ein Stück Rauhleder auf der Oberfläche schafft hier Abhilfe. Handtuch geht auch.
Dem dünnen Kunstleder selbst traue ich nicht eine all zu lange Lebensdauer zu.