Harley Benton Parts TE-Style Pickguard BK

Versand bis voraussichtlich Samstag, 22.06.
Passt auf eine Affinity Tele neuerer Bauart
Tugboat30 27.05.2015
...und das wirklich nur mit einem minimalen Versatz bei drei Bohrungen um ca. 0,5 mm! ACHTUNG: Passt nicht auf die Harley Benton Teles (Position des Neck Pickups u. Bohrungen).

Durch die matte Oberfläche sieht dieses Pickguard auf einer Affinity Tele in Brown Sunburst, IMHO, sehr sehr sehr schick aus.

Einzig alleine was die Produktion des Rohmaterials angeht, sind bei meinem vier kleine Oberflächen-Lunker zu sehen. Daher nur 4 Sternchen. Ansonsten ist die Verarbeitung richtig gut - Kanten leicht gebrochen, keine Ratterspuren oder sonstige der Schlampigkeit geschuldeten Bearbeitungsferkeleien.

Tolle Alternative!

@Thomann Qualitäts- und Produktmanagement:
Bitte Qualität auch in Zukunft halten.

V
Ganz ordentlich
Vergan 03.01.2013
Einbau des Pickguards erfolgte auf einer billigen Demavery Telecaster, die ich von jemanden geschenkt bekommen habe. Überraschenderweise passt das Pickguard fast perfekt auf das Teil, kleines ausschleifen der Rundung um die Poti-Platte und sitzt wie angegossen. Leider nicht sehr kratzfest und wirkt bei naher Betrachtung ein wenig billig. Bin trotzdem zufrieden, da ich es ja nicht auf einer Custom Shop Tele verbaut habe.

Alles in Allem für diesen Preis gute Qualität, empfehlenswert.

Schlicht und einfach
Kröti 21.02.2018
Das HB TE-Style Pickguard in matt(!)-schwarz ist ein einfaches, einlagiges und von Nahem besehen etwas schlicht und fast billig wirkendes Stück Plastik.... wer seine Gitarre verschönern will, greift vielleicht lieber zu einem dreilagigen, glänzenden Teil. Ich mag aber das matte Finish, das wirkt auf meiner Tele ein bisschen punkig.

Fd
Für Bastler durchaus funktionabel
Freddy, der hier ab und an bestellt 20.02.2018
Ich hatte mir das Teil als Ersatz für meinen Telecaster-Bausatz gekauft. Dass das Teil nicht Eins zu Eins die gleichen Dimensionen hat wie das bereits beiligende Pickguard, wusste ich bereits dank des Mail-Kontakts zu den Mitarbeitern und war entsprechend mit Feile und Bohrer bewaffnet bereit, das Teil zu bearbeiten.
Letztlich sieht's nun gut aus und war leicht zu bearbeiten. Dabei leistet es alles, was ein cool geformtes Stück Kunststoff zu leisten hat.

Passendes Pickguard zum kleinen Preis
bbhexe 24.02.2017
Kurze Bewertung: die Bohrungen haben gestimmt, Farbe (schwarz) und Verarbeitung preisgemäß.

Ein günstiges Ersatzteil für eine preiswerte Gitarre (Harley Benton).