Göldo EL250

Göldo 250K Std. Split AT Pot

Versand bis voraussichtlich Donnerstag, 2.05.
MW
Eine gute alternative zu amerikanischen Pots
Mr. Wolle 14.09.2021
Der Pot tut was er soll. Der Drehwiderstand ist angenehm leicht und es gibt keinerlei Kratzen oder andere Nebengeräusche.

Wichtig war mir auch, dass meine Potiknöpfe passen, was bei den amerikanischen Pots aufgrund der anderen Anzahl an Zähnen im Schaft üblicherweise nicht der Fall ist.

Poti für meine Tele
Juppeck 12.03.2020
Das Poti ist bei mir sowohl als Volume als auch als Tonepoti im Einsatz. Robust, leichtgängig und ohne Kratzen geht das prima über den ganzen Regelweg.

Problemlos
Anonym 09.12.2021
Ich hatte bis jetzt nie Probleme mit Göldo Pots.

Stratocaster Ersatzpoti - spitze!
CJW 07.03.2010
Das GÖLDO EL250 Potentiometer dient in meiner Stratocaster als Ersatz für das Volumenpoti. Es funktioniert einwandfrei, sehr schön leichtgängig, um schnell beim Spielen die Lautstärke anzupassen optimal und es arbeitet absolut geräuschlos. Der Gewindedurchmesser beträgt 8 mm, beim Fender Original sind es etwas über 9 mm - also kein Problem. Das Gewinde ist länger als beim Fenderpoti, aber dank mitgelieferter Kontermutter kann die Höhe eingestellt werden.

Passt
speed1971 13.12.2020
Hab mir das Poti als Mastervolumen für meinen Bass (Warwick Fortress) gekauft.
Nimmt gut das Lötzinn an, lässt sich geschmeidig drehen, funktioniert.
Aufgrund der logarithmischen Charakteristik wirkt es für diesen Anwendungsfall allerdings ein bisschen wie ein An-/Ausschalter.

Nix für Telecaster (Harley Benton Bausatz)
>Olli 27.03.2018
Wenn man sich etwas mit den Regeln der Poti?s auskennt, wird man ihn problemlos einbauen können.
Ideal als Ersatzteil bei Strats, für meine DIY Tele ist er jedoch zu Groß.
Bitte Abmessungen beim Kauf beachten.
Ansonsten lässt er sich gut regeln, nicht zu schwer, nicht zu leicht.
Optimales Produkt. Jederzeit wieder

MD
Kaufempfehlung
Maikel Dee 03.10.2018
Dieser erschwingliche Poti hat alles was man von ihm erwartet.
Er lässt sich ohne Probleme einlöten, lässt sich leicht drehen und macht keine Geräusche beim drehen.
Zum Punkto Langlebigkeit will ich keine vorschnelle Entscheidung treffen. Bei mir ist er seit einem halben Jahr in Einsatz und es gab bis jetzt noch keine Probleme.
Ich würde ihn wieder kaufen.

Einfach nur gut
SlideBlues 26.08.2019
Ich habe dies Potis schon "1000" Mal bestellt und verbaut und hatte noch nie Probleme. Die Verarbeitung ist wirklich gut, sie lassen sich gut löten und machen ihren Job. Haltbarkeit und P/L Verhältnis sind ebenfalls sehr gut.

h
Erfüllt alle Erwartungen
hartholts 29.06.2020
leichtgängig, sauber verarbeitet, alles ok.

HB
Qualität
Heinz B. 30.10.2017
Kenne keine besseren. Sehr solide, stabil und geschmeidig.

Göldo EL250