Göldo EL250

Göldo 250K Std. Split AT Pot

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 3.05. und Samstag, 4.05.
Geschmacksfrage ...
Sender 29.11.2009
Was man auf jeden Fall wissen sollte bevor man diesen Poti bestellt ist,dass er relativ leichtgängig ist was zumindest mir ziemlich unsympatisch ist, Geschmacksfrage eben... ansonsten muss man jedoch sagen,dass er wirklich gut verarbeitet ist und die großen Lötösen bzw. das verzinnte Gehäuse einem die Verkabelung ziemlich einfach machen.

Widerstandswerte ?
Wieland50 16.12.2019
Die Qualität der Potis ist ok. Leider waren die Widerstandswerte es nicht. Von 3 Stück gekauften Potis folgende Werte: (Sollwert sollte 250k Ohm sein) 200k,220k u.270k !

r
Gut, aber...
rwin 06.12.2012
Gute Verarbeitung, gutes Klangbild, aber für einen Lautstärkeregler viel zu leichtgängig. In einer Strat eingebaut ist die Gefahr unabsichtlichen Verstellens gross. Die Fender-Potis sind dafür besser.

Naja
Stephan510 22.10.2010
Hatte mir mehr von den Teilen versprochen. Eines kratzte sofort nach Einbau.......Funktion ist ok. Die originalen SX Potis meines Basses fühlten sich allerdings wertiger an, diese Göldo Potis laufen zu leicht, man spürt zu wenig Widerstand, finde ich.

Nicht ideal, aber immernoch besser als das, was ab Werk so drin ist.
TonyFrickler 23.12.2009
Ist sehr gut verarbeitet, läuft auch gut. Mehr kann ich nicht sagen, denn ich hab ihn nicht lange drin gehabt - hatte mir erhofft, daß er auch die Höhenfresserei am Strat-Volumenpoti beendet. Und das tat er nicht. Dafür hab ich dann bei Guitarworks in USA einen anderen Poti entdeckt, der ist dann gleich nochmal doppelt so teuer, aber der machts dann auch tatsächlich! Und ohne Kondensator!! Der hier nicht. Aber er ist trotzdem immernoch besser als der Schrott, der so ab Werk drin ist.

Göldo EL250