Glorious Workbench white

Versand bis voraussichtlich Donnerstag, 2.05.
Der Studiotisch für Zwerge, Ergonomisch (für mich) leider ein Totalausfall
basti76 08.06.2018
Leider wurde der Tisch für Zwerge konzipiert.
Ich bin 1,90m und der Tisch geht leider gar nicht für mich.
Aber vielleicht bin ich ja ein Sonderfall und bin nicht für Tische von der Stange geschaffen.

Sitze ich ganz normal, wie es gesund ist, dann stoßen meinen Oberschenkel an den Keyboardauszug an.
An der Unterseite ist noch mal ein Holzgriff angeschraubt, diesen habe ich abgeschraubt, dann gehts so.

Die Lautsprecher sind dann genau auf Ohrhöhe, mein 24-Zoll Monitor ist dann aber trotzdem zu hoch, so dass ich immer leicht nach oben gucken muss.
Folge: Nackenschmerzen

Würd ich meinen Stuhl noch höher stellen, so dass ich gerade auf den Monitor gucke, ist der Keyboardauszug im Weg.

Dann die Ablage wo Tastatur und Maus sind, ist für meine Befriffe auch zu kurz geraten.
Finde es schöner, wenn man die Unterarme etwas ablegen kann beim ?tippen?
Gut, ist kein Bürotisch wo man jetzt 10 Seiten Text tippt, finde es beim arbeiten in der DAW trotzdem störend.

Leider ist Studiodesk ja 5-8 mal so teuer, mit einem befreundeten Möbeltischler werde ich jetzt wohl doch was eigenes konzipieren/bauen müssen.

Positiv:
-Die drehbaren Lautsprecherstands
-Keyboardauszug
-Verarbeitung ist meinem Tisch gut

k
Glorious Workschrott
kamais 02.05.2018
Es sieht alles toll aus, eigentlich gute und kompakte Arbeitsbank. Aber die zwei Ablagen für die Monitore konnte ich erst gar nicht aufsetzen, die Muttern beider Platten!!!! sind gleich beim ersten leichten Anziehen der Schrauben rausgebrochen.
Die Schublade läuft überhaupt nicht. Die rechte Seite läuft geschmeidig aber die linke läuft garnicht, wenn ich die Schublade einschieben will, schiebe ich teilweise den ganzen Tisch - mega ärgerlich, da es den Workflow jedes Mal total unterbricht. Ich muss den Tisch festhalten und mit viel Druck auf der linken Seite die Schublade einschieben.
Dann dieser Gestank!!!! Es ist echt kaum auszuhalten bei dieser Chemie Keule. Ich lüfte 24/7.
Eigentlich wollte ich es zurückschicken, aber ich wollte unbedint das Zimmer einrichten und wollte der Arbeitsbank eine Chance geben. Ich wohne im 4.Og. Ich habe schon extrem zu kämpfen gehabt das große Paket hoch zu bekommen UPS hats im Cafe abgegeben und ist dann abgedüst.... Es ist sehr unhandlich bei 23Kg. Dann hatte ich es aufgebaut, und dann sind mir Stück für Stück die ganzen Mängel aufgefallen. Ich habe lange überlegt es zurück zu schicken. Aber ich muss arbeiten und der Gedanke es wieder zu verpacken und zu verschicken geht gar nicht. Daher behalte ich den Schrott hier. Ich versuche mich drann zu gewöhnen. Die anderen Bänke sind außerdem zu teuer und z.T. auch viel zu groß für mein kleines Arbeitszimmer.
Vielleicht habe ich einfach Pech gehabt. Trotzdem würde ich die Bank nicht weiter empfehlen.