Gibraltar SC-GMCMA Shock Mic Mount

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 6.06. und Freitag, 7.06.
Stabil und funktional, aber...
Capi 09.04.2021
Ich habe seit kurzer Zeit eine Gong Drum, die ich mit einem Beta 52a von innen abnehme. Da ich noch ein wenig Hardware und einen kurzen Beckenarm übrig hatte, hab ich das Zeug mit dem Gibraltar Mic Mount in einen Mikrofonständer umgewandelt. Das funktioniert gut und hält das recht schwere Shure sicher in Position. Soweit nix zu meckern.
Zwei Kleinigkeiten gibt es aber. In meinen Augen könnte das Gewinde ein wenig länger sein. Zudem ist der Begriff Shock Mount meiner Meinung nach ein wenig hochgegriffen. Ein Shock Mount, also eine stoßabsorbierende Montierung, ist das Gibraltar Teil definitiv nicht, dafür ist der schwarze Kunststoff viel zu steif. Ich habe damit zwar kein Problem, aber: wenn man als Hersteller im Namen mit solchen Eigenschaften wirbt, dann sollte das Produkt bitteschön auch diese Eigenschaft erfüllen.
Sonst aber uneingeschränkt zu empfehlen.

Material Redundanz?
Kond 06.06.2018
Ich verstehe nicht wozu das schwarze Zwischenteil erforderlich ist. Um ein Mikro zu befestigen benutze ich nur den unteren Stahl Sechskant. Das obere Gewinde für die Mikro Aufnahme ist bei beiden Teilen identisch. Man könnte den Adapter also vereinfachen und so deutlich preisgünstiger anbieten. Die Qualität ist gut, aber den Preis finde ich trotzdem zu hoch.