GHS GHSGBZW LO Zakk Wylde Signature E-Gitarrensaiten

GHS GBZW LO Zakk Wylde

Versand bis voraussichtlich Freitag, 31.05.
Sehr ähnlich zu den Pyramid 0.11-0.70
Bdrian 14.03.2022
Die Saiten sind prinzipiell sehr ähnlich. Sie sind stärker gestrafft, klingen ein wenig Metallischer und bissiger, sind jedoch nicht so Reißfest und haben einen geringeren Output. An sich sind die Dinger aber wirklich solide. Für alle Leute, die aber nur 6 Saiter spielen wird es Eng, da sie oft nicht durch die Bridge (bei Tele) oder auf den Sattel passen. Nachbearbeitung ist also wichtig.

Gute Saiten
Martin.R 26.08.2013
Ein paar gute Saiten zum extrem tief spielen.
Ich habe sie auf eine Jackson mit normaler Mensur gespannt, nur zum ausprobieren auf G - Drop F, hammer geiler Sound, allerdings wäre eine Baritone-Gitarre ratsamer.
Trotzdem kein Abzug für die Saiten, diese sind für ihr "Fachgebiet" einfach super!

KZ
Perfekt für Drop-Tunings
Kevin Z. 06.02.2013
Habe diese Saiten gekauft weil andere bei Drop-C Tuning gerne mal durchhängen und es mir verdammt schwer machen sauber zu spielen. Die GHSGBZW LO sind selbst bei Drop-C noch super straff und gut bespielbar. Werde sie mir auf jeden Fall mal wieder bestellen.

Prägnanter Attack
Ebbi 31.08.2019
GHS Saiten haben einfach einen charakteristischen Sound.
Und der passt wirklich perfekt für Musik in Richtung Black Label Society und alles andere, wo fette Riffs das Grundgerüst bilden.

GHS Saiten empfinde ich im Vergleich allgemein als etwas "rauher" oder auch "griffiger" vom Spielgefühl. Merkt man vor allem beim Greifen/Sliden/Benden...Geschmackssache, man sollte es auf jeden Fall ausprobieren!

Den Zakk Wylde Satz stimme ich übrigens auf B standard, quasi als Baritongitarre für Arme. Klappt super!

Aa
meine absoluten Lieblinge!
Alexander aus N. 09.10.2009
Ja, was ist denn da los? GHS ZW Boomers Low sind die einzigen Saiten mit einer fetten 0.70er als tiefste Saite. Das macht sie eindeutig zu meinem Lieblingssatz für ein Drop B Tuning. Die fette Saite bleibt immer schön straff, Breakdowns, Riffings und sogar pinches sind und bleiben sehr präzise! Zusätzlich verleihen die dicken Saiten einen schönen satten Crunch. An die 0.11er für ein Drop B muss man sich gewöhnen, mit den richtigen Tricks geht das jedoch sehr gut.

Fett! Fetter! Boomers!
Johannes001 06.10.2010
Die saiten sind wirklich mal ein dickes ding, wortwörtlich - aber nicht nur von der physischen saite aus betrachtet - auch der sound ist der wahnsinn. Was ihr bekommt ist extraklasse da oben eine ganz dünne und eine mitteldünne schicht ist - so das das aufziehn überhaupt gar kein problem ist - und zwar egal wie dick das loch an der gitarre ist. - einfach klasse. das spielgefühl ist wahnsinnig gut und macht nen unglaublichen sound! btw. Ich spiele sie auf Drop A und die saiten sind schön straff.... wahnsinn!

Superasiten für tiefe Stimmungen
Florian959 05.12.2009
Ich verwende die Zack Wylde Signature-saiten für meinen Achtsaiter. Klar, es sind nur sechs, also musste ich die hohen Saiten noch dazukaufen, aber dieses Problem dürften die meisten Gitarristen ja nicht haben. Die .070er-Saite ist für meine 66cm-Mensur beim Stimmen auf F# allerdings immer noch etwas zu schlapp.

Der Sound der Saiten ist sehr attackreich und brilliant, und hält sich auch recht lange frisch. Wenn man bei einer Standartmensur mit der .070er-Saite auf H stimmt (Wie beim Siebensaiter), erhält man einen supertaighten, höhenreichen und brualen Sound mit sehr schneller Ansprache und Mega-Definition. Alles in allem sehr empfehlenswert, wenn man auf der Suche nach guten Tiefton-Saiten ist.

Seit Jahren meine Saiten!
David_L 26.11.2015
Ich benutze Boomers seit gut 12 Jahren und bin immernoch sehr zufrieden mit den Produkten!
Ich benutze verschiedene Sätze auf verschiedenen Gitarren, mit verschiedenen Stimmungen und Mensuren. Ich mische auch sehr gerne verschiedene Sätze und hatte noch nie Probleme mit unterschiedlicher verarbeitung oder sonstigem. Wirklich durchweg Positiv!

Und die halten auch ziemlich lange...ausreichend lange. Ich benutze Saitensätze so ca. 2-3 monate (4x 4 stunden wöchentlich) bzw. 6 Gigs. Manchmal auch länger, wenn ich nicht unbedingt super frischen Sound brauche.

Schweiss finger habe ich so mittelmäßig, würd ich behaupten, schwitze bei Gigs aber doch recht ordentlich.

Musik Richtung: Progressive Rock, Alternative

BT
Optimal für Rock/Metal.
Bryan T. 23.11.2009
Der optimale Satz Saiten für sehr tiefes (6-Saiter)Gitarrentuning! Ich hab lange (ca. 3,5 Jahre)diesen Satz Saiten auf meiner Schecter C1, im Drop H / Drop B -tuning etc.,gespielt und hab gute Erfahrungen was
den Klang und die Haltbarkeit dieser Saiten betrifft.

Da ich die meiste Zeit in einer Death Metal Band gespielt hab und nie auf 7 Saiter
umsteigen wollte musste ich mit diesem Produkt somit nie auf einen "wuchtigen"Sound verzichten!

Fetter Sound für fairen Preis
Honny 17.06.2010
Ich spiele 7-Saiter Gitarren und diese auch noch herunter gestimmt auf Dropped A. Dabei tritt natürlich immer ein Problem auf: Die tiefe B bzw. A-Saite scheppert wie verrückt. 7-Saiter-Sätze hören schon leider schon bei einer Stärke von 062 auf.

Deshalb bin ich auf dei Zakk Wylde Saiten gestoßen. Ich habe die D-Saite in der Mitte mit einer 026er Saite ergänzt und das Werk war vollendet. Kein Scheppern mehr und die Saiten sind ungemein stimm-stabil. Habe nur einmal gestimmt und das Tuning ist noch ok!

ABER: Die tiefe 070er Saite passt leider nicht wirklich in die Machine Heads rein. Sie hält zwar, aber gut aussehen tut der Murks da nicht.

GHS GHSGBZW LO Zakk Wylde Signature E-Gitarrensaiten