GHS GHSGBZW LO Zakk Wylde Signature E-Gitarrensaiten

GHS GBZW LO Zakk Wylde

Versand bis voraussichtlich Mittwoch, 29.05.
a
Brückenkabel
amberbassador 01.05.2021
Die Saiten verrichten bei mir seit ein paar Monaten ihren Dienst auf einer Explorer. Gleich vorweg: sie sind dick. Sehr dick. Das zu lesen, aber sie dann auch unter den Fingern zu haben, sind zwei sehr verschiedene Dinge.

Ich spiele den Satz in Drop B und habe zumindest was die unteren drei Saiten angeht keinen Grund zur Klage, sie tun was sie sollen, ohne dabei labberig zu werden oder dergleichen. Bei den hohen Saiten hingegen muss ich häufig nachstimmen, wesentlich häufiger als ich das davor von anderen Saiten gewohnt war. Gerade die g-Saite hält ihre Stimmung selten länger als eine halbe Stunde, obwohl mein Spiel nicht besonders bending-lastig ist.

DAS ist HEAVY-Bottom!
LarsG 13.11.2009
Ich habe diese Saiten mal für Low-Tunings ausprobiert (alles unter "C"-Stimmung). Die tiefe E-Saite passte gerade so durch die Bohrung im Schaft der Mechanik (sie hat die Stärke 0.70). Durch die immense Stärke gestaltet sich auch das Aufziehen teilweise problematisch, die Länge der Saite sollte vorm Aufwickeln schon halbwegs hinhauen.

Das Spielgefühl ist selbst für Heavy-Bottom-User zunächst ungewöhnlich, da diese Saiten doch WIRKLICH dick sind. Im Drop-Tuning-Bereich zeichnen sie sich dadurch natürlich aus und arbeiten einwandfrei mit gutem Klang. Für Stimmungen jenseits des "B" sind mir die hohen Saiten G, H, e aber schon wieder etwas zu dünn. Mir persönlich ist das klangliche Gesamtbild hier nicht mehr ausgewogen genug.

Oh my god!
dominique77 19.04.2013
wollte mal einige Sachen in drop c und h spielen. da mussten natürlich neue saiten her da es mit einem 10er satz viel zu schlabbrig ist. die e und a saite ist wirklich megafett. trotz downtuning sind die saiten extrem hart. von schlabbern keine spur mehr. ist aber sehr gewöhnungsbedürftig. riffs die früher einfach locker geflutscht sind bedeuten jetzt harte arbeit. man hat eher das gefühl bass zu spielen. aber Übung macht den meister. bin mir noch nicht sicher ob ich mit diesen megadingern auf dauer zurecht kommen werde

FF
Booooooom!
Felix F. 02.03.2010
Sehr zu empfehlen, aber unbedingt die Saitendicke beachten, die E und A Saite könnten auch gut auf einen E-Bass gespannt werden. Bei mir passen sie nicht ganz in die Rillen in der Halterung.

Der Sound ist mit einem EMG HZH4 zufridenstellend gut - es klingt einfach nach Metall, wie schon gesagt, sehr zu empfehlen :)

DS
Guter Sound und langlebig
Doc Snyder 02.11.2009
Die zakk wylde lo boomers eignen sich hervorragend für die Verwendung mit tief oder auch sehr tief gestimmten E-Git. Hab sie eine längere Zeit auf verschiedenen E-Git mit einer H-Stimmung gespielt und bin von Sound und Langlebigkeit überzeugt. Die hohen Saiten sind vergleichsweise dünn, was mir persönlich im Solobereich entgegenkommt.

FETT; STIMMSTABIL... aber leider nicht von langer dauer...
Miralem 13.07.2012
habe den satz auf meiner esp ltd mh 1000 deluxe und auf meiner b.c.rich warlock exotic aufgespannt. beide gitschen haben eine standart mensur von 25,5. das tuning das ich verwende ist bei beiden gitarren drop a# (flat B) und diese hält auch bombenfest. Auch die krassesten bendings gehen ohne verstimmen durch!
der einzige nachteil bei ghs finde ich; die saiten verlieren schnell ihre frische und die plainstrings rosten schnell an. vorher habe ich ernie balls und dadario verwendet, diese hielten ihr "neugefühl" 3 mal so länger an als die ghs...
trotz dieses minuspunktes werde ich sie weiterhin verwenden, da ich noch nie soooo stimmstabile saiten gepielt hatte, die ghs es sind ;)

ND
Böse Saiten für böse Tunings
Niels D. 31.12.2009
Ich muss sagen diese Saiten sind schon der Hammer. Man kommt damit wirklich sehr weit runter mit den Stimmungen. Auch klanglich sind sie nur zu Empfehlen. Allerdings sollte man vor dem Kauf die Breite der Ausfräsung am Sattel für die dickste Saite ausmessen. Ich hatte das Problem, dass diese zu eng war. Im Notfall lässt sich der Spalt auch noch verbreitern ^^

Nicht schlecht!
BrianV. 25.02.2011
Schöner Sound! Jedoch sollte man die seiten für ein tiefe H Stimmung benutzen!
ich habs mit einer normalen E Stimmung versucht und sie sind kaum spielbar wegen der Dicke. Sonst sind die saiten gut.

ganz gut
FixxxY 07.11.2009
Ich habe bei den Saiten nichts zu beanstanden. Der Sound ist Ok und die Verarbeitug stimmt auch.
Leider werden die Saiten sehr schnell stumpf. Der Preis ist natürlich wie von Thomann gewöhnt sehr niedrig, bin zufrieden.

Ma
Optimal für De-Tuning!
Marcel aus G. 13.11.2009
Neu aufgespannte Saiten übermitteln schnell das gefühl von einer guten Bespielbarkeit, sogar die doch relativ dicken Saiten aus der "Zakk Wylde"- Reihe lassen sich mit etwas mehr Kraft als man es vielleicht gewohnt ist wunderbar Handhaben! Ich bin überaus Zufrieden, klarer Sund, gutes Preis/Leistungs- Verhältnis!

GHS GHSGBZW LO Zakk Wylde Signature E-Gitarrensaiten