GHS DBGBXL-Boomers Saiten für E-Gitarre

1 Rezension

GHS DBGBXL-Boomers

GHS Boomers
Anonym 05.09.2014
Ich kenne eigentlich keine anderen Saiten (vom Spielen her....).
Diese nehme ich schon immer.
Die Saiten knallen schön.
Was soll ich sonst noch dazu sagen? Hmm....Ich habe sie in der 009er Ausführung bestellt, da ich erst wieder (nach einigen Jahren) mit dem Spielen anfange.
Früher haben wir 10er, teils sogar 11er Saiten aufgezogen, da wir 3 Halbtöne tiefer spielten (chromatisch und teils die tiefe E-Saite nochmals 2 Halbe runter). Damit da nichts schepperte, wurden 11er Saiten aufgezogen.
Für den Anfang reichen mir erstmal wieder 009er.

Gute Alternative
Cekon 13.12.2009
Leider ist die Auswahl an Double Ball End Saiten ja sehr gering - wünschenswert wäre auch mal eine Auswahl an Einzelsaiten. Aber die GHS Boomers machen sich sehr gut als Alternative zu den teureren Konkurrenzprodukten. Über die Haltbarkeit (im Vergleich zu Original Steinberger Saiten) kann ich nicht klagen, auch klanglich nehmen sie sich nicht viel. Insgesamt etwas brillianter, spielt man sich schnell auf den Sound ein. Auch von der Verarbeitung her kann ich keine Mängel erkennen, die Längen passen präzise zu meiner Steinberger GR4 - Fazit: sehr empfehlenswert.

I
Für mich die besten Double Ballends
Inxi 10.10.2021
Viel Auswahl gibt es ja nicht bei Double Ballends, ich habe so ziemlich alle durch, und bin bei den Boomers geblieben. Sie klingen ausgewogen bis brilliant und halten relativ lange. Sie fühlen sich gut an, sind nicht scharf oder zu fest. Bendings gehen gut von der Hand. Für mich bestes Preis-Leistungs-Verhältnis für Double Ballends.

Super-Klang
MaRo 27.09.2010
Passend in der Länge ( bei GHS-DB Bass-Saiten eher nicht ) und sehr hell im Klang,rutschen auch leicht was allerdings kein Nachteil ist.

Ein Klassiker
T-Man 23.10.2009
Ich spiele GHS seit vielen Jahren und bin ein treuer Kunde des Produkts. Auschlaggebend ist insbesondere der verhältnismäßig günstige Preis gegenüber den Saiten manch anderer Hersteller, ohne in puncto Langlebigkeit oder Sound Abstriche machen zu müssen.

a
Gute Saiten die halten
alansteward 17.04.2023
Ich ziehe meine Saiten schon sehr extrem so wie sich das für Blues gehört und da machen die Boomer gut mit

GHS DBGBXL-Boomers Saiten für E-Gitarre