GHS DBGBXL-Boomers Saiten für E-Gitarre

GHS DBGBXL-Boomers

c
Gute Doubleballend-Saiten
capridriver 28.11.2009
Die GHS Boomers sind als direkte Konkurrenz zu den Steinberger Headless-Saiten deutlich günstiger, aber nicht schlechter als das "Original". Der Saitensatz ist recht langlebig und vom Klang her annähernd gleichbleibend (etwas höhenbetonter als die Steinbergers, vermutlich andere Legierung). Die Saiten sind auch einige Milimeter länger als die Steinbergers, was bei manchen Headless-Instrumenten von Vorteil sein kann, mit Steinberger-Saiten wird es mitunter doch recht knapp.

Fazit: Gute Saiten für wenig Geld, langlebiger, gleichbleibender Ton.

Passen gut
FenderPlektrenFan 08.07.2023
Die Saiten passen für die "Gt-Pro Deluxe" besser als die "La Bella S942" (die eigentlich ca. 1mm zu kurz sind um richtig zu halten).

T9
Fast wie Original
TV. 983 29.12.2015
Passen sehr gut - da etwas länger als die Originalen ist der Wechsel noch leichter.
Sie klingen für meinen Geschmack etwas wärmer und halten die Stimmung genauso gut wie gewohnt.

guter Klang
Peter4711 20.10.2009
bei "double ball" Saiten für Steinberger (und "kompatible") gibt es nicht viel Auswahl. Aber die GHS spielen sicht gut, klingen gut, und halten lange. Was will man mehr...

GHS DBGBXL-Boomers Saiten für E-Gitarre