Einfach nur klasse!
Rainer 10.10.2009
In diese Tasche paßt mein komplettes Drumrack inklusive Hihat, 2 Snarestands und Hockerstativ.

Die Rollen sind absolut stabil und auch Reißverschlüsse und Griffe geben keine Anlaß zur Beanstandung. An der Unterseite der Tasche sind Gleitschienen angebracht, die auch grobe Behandlung überstehen. Da meine Tasche voll ca. 60 Kilogramm wiegt, kann eine Treppe schon mal ein ernsthaftes Hinderniß darstellen. Dank der Gleitschienen ist das kein Problem.

Das Auto wird es einem auch danken, da die Alternative aus Holz oder Plastik noch schwerer wäre und auch nicht so sanft auf den Teppichen gleiten würde. Als ich diese Tasche gekauft habe, dachte ich mir angesichts des Preises: "laß sie zwei Jahre halten, dann kaufe ich sie neu". Die zwei Jahre sind reichlich um und die Tasche sieht fast noch aus wie neu!

Dazu muß ich sagen, daß ich den Reißverschlüssen einiges zumute. Begeisterung und Danke an Gewa für dieses tolle Produkt!

Verbesserungstip: Ich habe an der Seite, wo die lange Lasche befestigt ist, ein Klettband in der Tasche angebracht. so kann ich das Ende der Lasche dort einhängen, wenn sie offen ist. Vorteil: die Lasche hängt nur 60 cm über und dazu nicht auf dem Boden. Zuvor ist immer jemand darüber gestolpert oder hat etwas draufgestellt, was mich immer sehr genervt hat.

Sonilein 06.05.2012
Dieser Trolley ist Gold wert! Jede menge Stauraum für die gesamte Hardware. So spart man sich das hundertfache Rennen und hat alles bequem auf einen Schlag dabei! Und noch ein kleines extra Fach für Sticks oder sonstigen Kleinkram...

Die Tasche ist sehr gut verarbeitet: hat einen verstärkten Boden (macht die Tasche auch etwas schwerer), einen extra dicken und stabilen Reisverschluss, zusätzlich 2 querverlaufende Gurten mit "Klick-Schnallen" zur Stabilisierung und unterstützung des Reisverschlusses, schön gepolsterte Handgriffe und einen strapazierfähigen Schultergurt mit Polster für die Schulter.

Was als kleiner Nachteil angekreidet werden könnte, ist dass das Rollenpaar nur an einer Seite des Trolleys ist. So muss man manchmal etwas umständlicher rangieren... (Ein zweites Paar auf der anderen Seite wäre das schon praktisch) Aber dafür sind die Rollen stabil und lassen sich auch gut über Splitt oder Kopfsteinplaster ziehen!

Nur zu empfehlen!

Nachtrag:
Nach 7 Jahren stetigen Einsatzes ist nun doch eine "Klick-Schnalle" der querverlaufende Gurte irgendwie gekracht... Schade! War immer ne super Hilfe beim Einladen auf die Rückbank. Nun behelfe ich mir mit nem "Reise Kofferband". Hat fast die selbe größe.

Massig Platz!
Frank782 17.09.2012
Prima Hardware Case, hat mich "glücklich gemacht.

Es passt wirklich alles rein, inkl. Hocker usw., usw.
Allerdings hatte ich mich anfangs etwas erschrocken, weil das Case wirklich lang ist,
sage und schreibe 47" - und, ich hätte es nicht gedacht, es ist voll geworden.

Mit etwas Bläschenfolie vor dem Umherpurzeln geschützt ist es dann aber auch richtig schwer geworden, zum Glück läßt es sich aber dank der Gleitkufen und der Rollen an einem Ende doch recht gut transportieren, ....

sofern Bühne und Auto nicht zu weit auseinanderliegen.

Einen Transport mit den Zug, ... da hätte ich Angst vor.

Große stabile Tasche
thielmedia 14.07.2021
Ich habe zwei dieser Taschen gekauft und habe bis heute keine großen Probleme damit. Ich nutze Sie hauptsächlich um Stative zu bewegen und auf Foto und Videodrehs mitzunehmen. Des öfteren Packe ich auch etwas empfindlichere Dinge ein wie Softboxen und Lampen. Dafür ist sie gut geeignet, da die Maße einiges unterbringen.

Leider ist eine der Schnallen defekt da jemand darauf getreten ist, das nimmt mir nun einiges an Stabilität. Ansonsten sehr geräumig und stabil. Die Tasche steht auch hochkant relativ stabil und lässt sich so gut unterwegs verstauen wenn etwas weniger Platz herrscht.

bei einer Tasche eiern die Räder ein wenig.

Ea
DER ALLESKÖNNER
Emre aus G. 03.09.2012
Ich habe mir den Hardwaretrolley gekauft, um meine Keyboard Zubehörsachen schnell zu Transportieren und damit bin ich SEHR zufrieden!! Ich verstaue drin mein Laptopstand, meinen Sitz, mein Mikrophongedöns und sogar meinen Keyboardständer!(K&M 18850 Spider SI!!)

Also wenn das mal nicht langt...Natürlich wird das Gewicht schon heftig, aber dennoch alles Super Stabil! Und durch die Satbilen Rollen auch Stufen, etc. kein Problem!

Die zahlreichen sehr stabilen Griffe helfen beim hantieren ins Auto und auf die Bühne. Der Reißverschluss ist auch toll verarbeitet! Und auch alternativ mein Lichtset aus Ständer, 4 PAR36-Leuchten und einem REVO SWEEP ist darin sicher und schnell und unkompiziert verstaut!

Meiner Meinung nach der perfekte GIG-Begleiter! Ich kann den nur empfehlen!

EB
Immer wieder
Erwin B. 07.11.2009
Dieser Hardware Trolley ist die optimale Lösung, wenn man nicht die monströsen Kistenvarianten wählen möchte, oder besser nicht kann. Denn absoluter Vorteil dieses Gewa Trolleys ist einfach sein geringes Eigengewicht.

Bei mir wird das Teil mit Hi-Hat, Snareständer, 5 Beckenständern und einem Tambourine*g* vollgestopft. Passt alles super rein. Der Transport mit den einseitig angebrachten Rollen funxt spitze.

MD
Viel Platz für Harte Ware
Mr. D. 10.10.2009
Der Hardwaretrolley bietet viel Platz für Hardware sowie eine zusätzliche Seitentasche für Kleinteile oder Stöcke. Die Verarbeitung und Stabilität sind sehr gut, Boden und Seitenteile sind verstärkt, auch die Reißverschlüsse und Tragegriffe machen einen sehr soliden, belastbaren Eindruck.

Durch stabile Rollen und einen Tragegriff an der Oberseite lässt er sich ähnlich einer Golftasche gut rollen, in vollem Zustand ist er jedoch für eine Person zum Rollen oder zwei Personen zum Treppen rauf- bzw runtertragen fast schon zu schwer. Der ebenfalls mitgelieferte Tragegurt ist daher nett gemeint, aber nicht wirklich sinnvoll.

MW
Tolle Tasche für kräftige Leute
Michael W. 15.10.2009
Das ist die absolute Tasche!

Man bekommt die komplette Hardware für ein Standartset mit noch zusätzlichen Beckenstanänder,Hocker,Notenständer,Mikroständer und noch etwas Kleinkram locker rein,aber dann steht man vor dem Problem das die Tasche 60 Kg wiegt.

Das ist aber nicht weiter schlimm da das Ding ja Räder hat,diese hat es aber leider nur auf einer Seite,so das man bei der ersten Stufe b.z.w Kofferraumklappe oder ähnlichem vor dem Problem steht das man sie nicht weiterollen kann wenn man sie mit der einen seit hochhieft hat.

So muss man sie immerzu drehen und wenden um immer "rollbar" zu bleiben. Das ist aber auch schon das einzige Manko an dieser,alles in allem, tollen Hardwaretasche.

Sa
Sehr robuste und transportfreundliche Angelegenheit
Stephan aus D. 24.11.2009
Sehr Praktisch, da man die Ständer auf Grund des 1,20 m langen Cases nicht mehr groß auseinandernehmen muss und nur noch etwas einzuklappen braucht. So geht das Auf- und Abbauen wesentlich schneller. Die Tasche mit dem Holzboden und den Doppelrollen ist sehr robust verarbeitet und absolut roadtauglich. Passt auch bei umgeklappter Rückbank in meinen PKW. Habe den Kauf nicht bereut und bin sehr zufrieden.

Große Erleichterung
SebastianG 07.11.2009
Der HARDWARETROLLEY 120CM von GEWA ist eine echte Bereicherung. Jeder Schlagzeuger kennt die mühsame Schlepperei der Hardware, die ja auch nicht gerade leicht ist.

Mit dem Trolley geht alles viel einfacher. Der Boden ist sehr massiv und wasserabweisend. Die Tasche selber ist auch sehr robust gefertigt. Das große Volumen ermöglicht viel Platz um Ständer, Hocker und Fussmaschine zu verstauen.

Der HARDWARETROLLEY lässt sich dann ganz einfach wie ein Reisekoffer ziehen. Tragegriffe sind auch ausreichend vorhanden, um die Tasche auch einmal zu zweit tragen zu können.