Sauschwer aber saustabil
D_Chris 26.06.2021
Stabiler und robuster Trolley. Bietet viel Platz für Stative und Kleinteile in den Außentaschen. Allerdings ist der halt auch echt schwer, schon bevor er beladen wird :-)
Trotzdem: Daumen hoch von mir.

FV
HW Tasche kommt im Touraltag an die Grenzen
Florian V. 17.11.2012
Bin viel unterwegs mit meinen Drums und damit auf ein stabiles Transportset angewiesen. Die Gewataschen sind stabil und ordentlich verarbeitet. Leider halten sie aber, zumindest bei mir, nicht so lange durch. Nach 2-3 Jahren lassen die Ösen, Haken und Reisverschlüsse stark nach.
So sind beispielsweise die Gurtösen gerissen, die Reisverschlussgriffe gebrochen und die Nähte gehen an einigen Stellen auf.
Für den Gelegenheitsnutzer ist der Trolley sicher mehr als ausreichend und man wird sich lange auf ihn verlassen können. Im Profibereich ist er allerdings für mich nicht erste Wahl.

Fazit: Viel Platz, gutes Handling aber für die Verarbeitung nur 3 Sterne

Fa
Schützt euch vor einem Bandscheibenvorfall!!! Kauft einen Trolley.
Frank aus O. 17.10.2009
Schlagzeuger werden wissen wovon ich schreibe.

Die meisten Schlagzeuger sind ja Optikfetischisten. Je geiler die Möhre dasteht, desto mehr Spaß macht es, darauf zu spielen. Und wenn man nicht gerade ignorante Bandkollegen hat, dann reagieren diese ebenso auf die Optik des Drumsets. Dummerweise fällt diese Reaktion meist nicht so positiv aus, wenn man sein Drumset mit einem Drumrack umgibt, was einem Schlagzeuger natürlich die Arbeit beim Auf- und Abbau und nicht zuletzt beim Transport sehr erleichtert. Also doch mit einem Beckenständerwald umgeben ?!?!

All denjenigen sei gesagt: Kauft euch son Ding, man bekommt dort problemlos 10 (vielleicht auch mehr) Beckenständer/Tomständer/Hihatständer etc. hinein und muss die ,bei einer Trolleylänge von 120cm, nichtmal aufs kleinste Maß zusammenstauchen. Wenn man bedenkt, dass ein Beckenständer mindestens 4-5 kilo wiegt (eher mal mehr ich habs noch nicht gewogen) dann hat man mit so einem Trolley kurzerhand mal 50 Kilo ganz angenehm auf Rollen transportiert, die einem auch mal einen Türabsatz verzeihen.

Einzig die Verarbeitung und das Handling sind für mein Empfinden nicht perfekt. Zum Einen ist mir schon ein Haltegriff angerissen( vielleicht eine Überladung meinerseits) und mit 120cm ist es nicht so einfach enge Kurven zu nehmen ( was im Normalfall aber auch kein Problem ist) Aber ich fühle mich trotz allem dazu verpflichtet, das zu erwähnen.

Fazit: lieber reißt ein Haltegriff an der Tasche, als das sich meine Bandscheiben verabschieden. Daumen hoch !!!!

U
Gute Case aber 1.20 etwas zu grosse für mich
User2011 04.05.2017
Sehr gute drum Case. Nur 1.20 sm ist zu gross für mich. Dann bitte Vorsicht bevor kaufen. 90cm kann viele besser sein.

Sauber verabeitetes Krafttraining!
Schneemensch 03.01.2012
Dieser Koffer ist solide! Das merkt man auch am Gewicht.
Nachdem alles verstaut ist (die extra-Taschen bringen extra-Punkte) tut man sich schwer, diesen zu heben. Zum Glück hat er Rollen und es steht oft ein saitenspielender Gesell herum der mal anpackt.

Der Trolley lässt sich perfekt rollen und hat genug Griffe und Haken. Ich selbst habe mir jedoch neue Karabiner bestellt, da die alten nicht von bester Qualität sind. Das ist aber auch das einzige Manko!
Eine starre Tiefe des Koffers sollte man beim Kauf beachten (mein Golf 3 hatte ca 2cm Spiel zu jeder Seite auf der Rückbank zwischen der Verkleidung (perfekt!), im Ford Focus passts auch prima) - Smartfahrer sind aber sicher weniger als Drummer unterwegs, und andersherum...

Der Koffer ist also Super verarbeitet (Bis auf das Trageband, hier gabs aber anstandslos Ersatz als dieses nach ca 1. Jahr riss) und sehr stabil! Die Klappe ist mir einen tick zu steif beim öffnen, aber das trübt den Eindruck nur minimal!
Toller Trolley!

Der Hardware Troll
FloR 21.12.2009
Ich habe mir vor etwa ein einhalb Jahren diese Tasche zugelegt und muss sagen bietet viel Platz für weit mehr als nur die Hardware für ein Standart Set. Sie ist auch "eigentlich" sehr robust und kann einiges ab. Nur eine Sache gefällt mir absolut nicht gut. Die Halterungen der Rollen, die dummerweise aus Kunststoff sind, brechen recht schnell und das schon bei einem Füllgewicht von ca. 40 kg obwohl 70 kg laut hersteller ok sind.

Ich habe die Tasche eingeschickt und muss sagen das der Service von Thomann wirklich schnell und problemlosa ablief. Ich bekam die Tasche also wieder und bei dem ersten Einsatz stellte ich fest: Wieder Kaputt! Das ist sehr ärgerlich wenn auch nicht gerade zu dramatisch. Aber nun ja alles in einem eine gute Tasche für diejenigen die viel Platz benötigen....

120 cm ein platzwunder
Jaan 04.11.2009
In diesem Trolley hat wirklich alles Platz.
Die Beckenständer und die HiHat müssen dank der Länge nicht komplett zerlegt werden.
Er lässt sich selbst im vollem Zustand ohne schwierigkeiten ziehen.
Treppen sind durch die Schienen an der Unterseite auch kein Problem.
Die Verarbeitung ist gut.

Sehr gut
Davidgeri 22.02.2013
Ein bisschen schwerer und länger als ich erwartet habe, aber Qualität ist TOP.