Toller Koffer
Enaaa 20.10.2017
Dieser Koffer ersetzt meinen billigen 20¤ Koffer und man merkt definitiv die Qualitätsunteschiede. Ganz lange habe ich mir gerungen, ob es sich wirklich lohnt das Geld zu investieren. Ich war überrascht wie ?schwer? dieser Koffer ist. Durchbseine gute Polsterung hat er ein relativ hohes Eigengewicht. Ich habe nur eine Trompete aber das zweite Fach kann man super für kleinteile nutzen. Ich habe dort meinen Ständer und Notenständer untergebracht. Auch die Taschen sind klasse. In der einen Außentasche passen Hefte im A4 Format rein und die andere Tasche ist etwa A5 Format. Was mir fehlt ist ein Mundstückhalter. Daher empfiehlt es sich eine extra Tasche dazu zukaufen. Außerdem praktisch ist es, dass die Schulterriemen abgedeckt werden können und nicht runter hängen und zur Stolperfalle werden können. Ebenso ist das Regencape super. So wird der Koffwr auch bei Regen nicht nass. Durch den zusätzlichen Schultergurt kann man den Koffer auch ähnlich einer Handtasche tragen.Sehr praktisch ist auch das Namenschild das eingearbeitet ist. So kann es nicht zu Verwechslungen kommen. Ein Manko sehe ich bei den Reißverschlüssen. Eventuell liegt es auch daran das er neu ist aber sie lassen sich meiner Meinung nach zu schwer öffnen. Insgesamt wirkt der Koffer sehr edel.