Flyht Pro WP Safe Box 8 IP65 581x360x298

Flyht Pro WP Safe Box 8 IP65

Gute Box mit Schwächen
Anonym 14.01.2023
Die Box ist aus stabilem Kunststoff. Die Griffe sind auch ganz ordentlich. Ich denke nicht, dass hier etwas mit der Zeit kaputtgeht.
Der Schaumstoff ist nicht so toll. Er zerfällt früher oder später, aber das ist bei solchen vorgeschnittenen Schaumstoffen meistens der Fall. Wir haben ihn mit dem für diese Case vorgesehenen Inlay ersetzt.
Bei den Rollen hat es der Hersteller leider total vermiest:
Sie sind nicht sehr weich und mit einer 1mm Gummischicht beschichtet. Hier wird der Käufer getäuscht, denn es sieht so aus als Wären die Rollen aus Vollgummi. Man muss an dieser Stelle jedoch hinzufügen, dass die Rollen bei teuereren Cases auch oft nichts taugen.
Wir waren erstaunt, als sich nach dem ersten Tag im Einsatz die dünne Gummischicht stellenweise von den Rollen löste. Der Hersteller macht es einem dann auch noch schwer, die Rollen rauszubekommen und zu ersetzen. Es ist uns dann doch gelungen und wir haben Ersatz-Gummirollen angebracht. Die kosteten gerade mal 11 Euro und nun rollt die Box leiser als vorher. Die Maßen für die Ersatz-Rollen: 54x6x18mm + zwei Scheibchen von 1mm beidseitig, damit sie nicht kullern. Man muss die Originalachse dann wieder reindrücken et voilà!

PT
sehr gutes Case... aber...
Phill Torres 23.01.2024
Grundsätzlich ein sehr gutes Case. Ich habe darin mein FM3, eine kleine Endstufe, einen Footcontroller und ein Expressionpedal + Kabel usw... für die Größe des Koffers würd ich mir aber zusätzlich Schnappverschlüsse an der Seite wünschen, sowie auf der Unterseite (die Seite mit den Rollen) noch einen zweiten Griff, damit das Case leichter ins Auto zu heben ist, wenn es doch etwas schwerer beladen ist. Ansonstenspricht sehr viel für diesen Koffer, da er doch um einiges günstiger ist als die original Peli-Variante....

V
Klasse Koffer für große Camcorder
Videotechniker 14.04.2024
Guter Koffer für bspw Camcorder. Größere Rollen und ein stabilerer Griff wäre noch super.

Stabiler Koffer für alle möglichen Dinge
FlixR 13.01.2021
Ich benutze den Koffer jetzt seit ca. 1,5 Jahren und transportiere darin alles, was man irgendwie auf einem Gig als Techniker gebrauchen könnte. Verarbeitung ist wie erwartet gut, die Rollen sind schön leichtgängig und der Inhalt wird vor sämtlichen äußeren Einflüssen gut geschützt.
Rundum bin ich zufrieden mit dem Produkt.

Gut
Dennis9092 13.10.2020
Ich habe den Koffer als Mixer-Koffer im Einsatz. Ich weiß, dass er dafür vielleicht nicht unbedingt gedacht war/ist. Alles in allem bin ich sehr zufrieden. Die Möglichkeit vernünftige Abtrennungen im Innern einzubauen wäre toll.

Preis Leistung ist sehr gut. Seit dem Kauf hat der Koffer nun 11 Wochen Kopfsteinpflaster hinter (durchgehend auf Produktion) sich ohne irgendwelche Mängel zu zeigen, weshalb ich bei der Verarbeitung 5/5 Sternen gebe.

Würde ihn wieder kaufen!

Flyht Pro WP Safe Box 8 IP65 581x360x298