EB
Sehr zufrieden
Erik Beyme 21.03.2021
Ich spiele den Rumble 100 jetzt seit etwa einem halben Jahr mit einem Fender P-Bass. Er wurde als Ersatz für den HBW-40B angeschafft, und der Unterschied ist logischerweise riesig.
Der Klang ist Fender-typisch recht klar und schön warm und rund. Über den Gain-Regler und die drei vorhandenen Kanäle (Bright, Contour und Vintage) ist von clean bis angezerrt vieles möglich. Der Vierband-EQ trägt sein Übriges dazu bei. Die Potts regeln schön homogen über den gesamten Bereich.
Im Proberaum kann er sich gut neben einem unverstärkten Schlagzeug sowie E-Gitarre und Gesang über PA durchsetzen, und hat auch noch Reserven. In den eigenen vier Wänden ist er allerdings mit viel Gain (Bass und Amp jeweils bei ca. 70%) zu laut. Sollte bei 100W ja auch so sein... Mit weniger Gain gibt's aber keine Probleme.
Als weiteres Schmankerl möchte ich noch den Aux- und Kopfhöreranschluss hervorheben. Ich spiele häufig zu Musik aus dem iPad und nutze dafür Studioköpfhörer. Der Klang ist dabei allererste Sahne.
Von mir gibt's eine absolute Kaufempfehlung.

Guter Sound, macht was er soll. Preis-Leistung stimmt. Kaufempfehlung!
derbass_ti 10.10.2019
Habe für kleine Gig mit der Coverband einen handlichen "Allrounder" gesucht. Nach einiger Recherche habe ich mich dann für den Fender Rumble 100 entschieden.

Für den oben genannten Zweck ist er absolut ausreichend und wenn er dann doch mal zu schwachbrüstig ist, dann gibt's ja auch noch den DI-Ausgang.

Mit dem Sound bin ich sehr zufrieden, es gibt genügend Einstellungsmöglichkeiten, die einem eine gewisse Flexibilität lassen. In Kombination mit meine 4-EQ Aktiv-Bass ist das Spektrum dann noch ein wenig größer.
Übrigens habe ich bisher auch nicht das Gefühl, dass dem Amp irgendwann die Puste ausgeht... unsere Gigs gehen teilweise 5-7 Stunden. Coverband halt.

Wie gesagt, ich habe einen handlichen Amp gesucht, denn wer kennt nicht den nächtlichen "After-Gig-Abbau-Marathon"... Insofern ist der Rumble 100 mit seinen knapp 10 kg mit deutlichem Abstand der Champion. Zumindest in unserem Band-Kontext. Ich bin immer als erster fertig. Haha.

Beim Leichtbau meine ich aber auch ein wenig das "Haar in der Suppe" gefunden zu haben. An der ein oder anderen Stelle kommt der Fender ein wenig "zu leichtfüßig" daher. Es bleibt hier also zu beobachten, ob sich die Bauart (geringes Gewicht) sich langfristig auf die Gesamt-Qualität auswirkt.
Aber - wie gesagt - das Ding kostet einfach unter 300 €. Der Preis muss ja irgendwo herkommen. ;-)

Unterm Strich aber: Guter Sound, macht was er soll. Preis-Leistung stimmt. Kaufempfehlung!

U
Guter Bassvestärker für Proberaum
UFTI 23.06.2020
Sehr schöner Sound. Leider kann man DI Anschluß nur gleichzeitig zum Sound aus dem Verstärker nutzen oder man geht über den Kopfhörerausgang.

Gutes Preis/Leistungsverhältnis
Madleen 20.05.2018
Habe mir den Rumble zum Üben gekauft. Wollte einen Amp, der preisgünstig ist und dennoch stark genug, evtl. auch mit einem Schlagzeug mithalten zu können.
Das kann er sicher. Einziges Manko, das mir nicht so gut gefällt: Mir scheint, er ist gut für einen "Vintage Sound" geeignet, schafft es aber nicht so toll, die Höhen rüberzubringen (zumindest, wenn die EQ Section neutral eingestellt ist). Er neigt dazu, die tiefen Töne relativ schwammig und unpräzise wirken zu lassen (man kann dem natürlich mit dem Einstellen der EQ entgegenwirken).

Leichter Bassverstärker
Anonym 04.03.2016
Kam sehr schnell mit der Box zurecht. Der Sound ist wie von mir erwartet gut. Besonders das leichte Gewicht hat mich begeistert.Kann die Combo jedem empfehlen der wie ich kleinere Location wählt und flexibel unterwegs ist.

BL
Super leichte Bass-Combo
Bass Lotte 24.06.2022
Ich habe nicht gedacht, dass es eine so super klingende leichte Bass-Combo gibt. Wer öfter mit der Combo unterwegs ist, wird das zu schätzen wissen. Dazu trägt der gute Klang des 12" Lautsprechers (Druck u. Pression) bei. Der Amp hat für mich alle Einstellmöglichkeiten, die ich brauche. Den Overdrive -Teil brauche ich nicht, da ich überwiegend Jazz mit der Combo mache. Die 100 Watt reichen auch für mehrere Bläser aus.

Fazit: Eine Bass-Combo mit einem gewaltigen Ton, die sich dazu noch auf Grund ihres Gewichtes leicht transportieren lässt .

Retro-Leichtgewicht
BertholdW 21.02.2015
Der Amp sieht einfach retromäßig gut aus. Klingt ebenso. Die Knöpfe und auch der Namenszug sind leider nur aus nicht sehr wertigem Kunststoff. Das Gewicht ist der Hammer! Alle, die beim Tragen geholfen haben, waren sehr erstaunt über das geringe Gewicht. Ich habe den Kauf auf keinen Fall bereut. Für etwas wertigere Knöpfe und ein Namensschild aus Metall wäre ich durchaus bereit, noch ein paar Euronen draufzulegen.
Tip: Habe noch die Fender Tilt bag legs 14" angebaut. Damit gewinnt sowohl die Retro-Optik wie auch die Klanpräzision (Entkopplung vom Boden...) hinzu!