Fender Rumble 100

Bis auf nicht separat regelbaren Line out sein Geld wert.
PM&M 15.11.2021
Ich spiele eigentlich Gitarre in unserer Hobby-Band ,aber ein Bass gehört halt auch in jeden gut sortierten Haushalt. Als Amp wurde mir der Fender empfohlen. Also ich kann da nicht als Fachmann urteilen. Angenehm ist das geringe Gewicht (unter 10 kg) bei trotzdem fetten Sound. Da die kleineren Fender keine Line out haben, habe ich mich für den 100 entschieden. Eigentlich müsste man den Rumble bei überschaubarer Zuschauergröße nicht in eine PA einbinden, weil er bei weitem laut genug ist und sich tiefe Töne sowieso gut im Raum verteilen, aber fürs Monitoring und so dachte ich, ich brauch das.
Im Gegensatz zu meinem Boss Gitarren-Amp ist der Line-out beim Fender Rumble 100 aber an den Masterpoti gebunden. Das heißt, wenn der Basist den Amp lauter macht, muss man wieder am Mischpult zurückregeln. Das ist mühsam, weil man nach dem Abmischen, den Masterpoti nicht mehr anrühren darf