Fender Frontman 10G E-Gitarren Combo

Fender Frontman 10G

Erfüllt meine Erwartungen
Ljova 17.12.2018
Nutze das Amp zum Üben; ich wollte einen handlichen Verstärker mit Netzanschluss, der mir einen cleanen Sound liefert und bei dem sich die Bässe, Höhen und (implizit die) Mitten gut einstellen lassen.

Er ist fürs Üben ausreichend laut und die Soundqualität ist für diese Art von Verstärker absolut in Ordnung. Die Einstellbarkeit finde ich wirklich prima ("wenn man an den Knöpfen dreht, hört man gleichmäßig verlaufende Unterschiede").
Einzig die Schwelle zwischen "an" und "aus" bei niedrigem Volume ist friemelig; am einfachsten finde ich es, sich der gewünschten Lautstärke von oben zu nähern.

Ein von mir geschätzter Bonus ist die auf Knopfdruck zuschaltbare Verzerrung, so dass man nicht unbedingt ein Pedal braucht, wenn man ein wenig Verzerrung für Blues oder gar Rock möchte.

Auch die optische Anmutung des Verstärkers ist (ausreichend) schön - ein weiterer Vorteil.

Fazit: der Amp erfüllt alle meine Erwartungen und der Preis ist gut.

Wohnzimmergebrauch
Frerk 10.03.2018
Benutze diesen kleinen Fender als Jam-Amp für zwischendurch im Wohnzimmer wenn ich keine Lust habe meinen schweren Röhren Amp aus der ecke zu holen.

Die Verarbeitung hab ich nach der ersten Sichtprüfung für "Gut" befunden. Keine Kratzer, alle schrauben fest und die Potis sind leicht und gängig zu bedienen.

Der Sound ist jetzt nicht unbedingt mangelhaft aber schon dem Preis entsprechend. Im Clean-Bereich klingt der kleine erstaunlich gut. Sogar die Bässe kommen leicht aber dennoch gut durch.
Verzerrt klingt der Amp ehlich gesagt nicht ganz so gut also es kling dann doch schon ziemlich billig. Andererseits sollte man aber auch den Preis vor Augen behalten und zum üben im Wohnzimmer reicht der Klang allemal.

Fazit: Fürs Wohnzimmer zum üben oder jamen perfekt.
Für die Bühne jedoch ungeeignet.
Aber die Preis-Leistung bekommt mehr als 5 Sterne.

Erstaunlich gut für die Größe
RonnyShakiro 29.06.2022
Guter Klang, einfache Bedienung, schickes Design! Tio

Niedliches Ü-Ei
sHrOttY_mS 23.02.2012
Für den Preis und die Größe (die einen Schmunzeln lässt, wenn man den Fender 10G auspackt) ist das Ding echt OK. Also für das kreative Garagen-Konzert und zum üben daheim ist der Frontman bestens geeignet. Da er so zierlich ist, ist transportieren auch kein Problem. Die Jungs im Proberaum haben auch erst gelacht, waren aber still, als ich ihnen den Overdrive mit etwas mehr Power um die Ohren gehauen habe.

Kurz: Ich würd das Teil wieder kaufen. Ohne zögern.

Schöner kleiner Übungsverstärker
Knicker 27.12.2021
Er macht alles was er machen soll absolut zufriedenstellend. Würde ihn, auch jetzt nach mehreren Monaten Gebrauchszeit, wieder kaufen.
Nettes Teil das auch nett aussieht.

Bernau 22.05.2021
Guter Amp,nur für meine Zwecke nicht richtig geeignet.Mache Musik der 70iger-und 80iger Tanzmusik ohne große Soli

Ga
Fender Frontman 10G
Gerhard aus W. 08.06.2022
Tadeloser Kleinamp. Für die Größe und den Preis absoluter Sound. Ideal für Zusatzgeräte wie Drum oder sonstige Effekte.

First Amp - Great Sound.
Philipp7779 04.12.2013
Dieser kleine Brüllwürfel hat es echt in sich. Im Gegensatz zu den etwa gleichteuren Billigverstärkern bekommt man hier exakt das, was man von einem 10Watt Fender erwartet. Klarer Clean-Sound, Distortion zum experimentieren, Input für Player, kl. Kopfhörer Ausgang und eine 2-Bandklangregelung, die so effektiv ist, dass man aus der ganzen Bandbreite von Heavy Distortion bis zum Overdrive der Blues-Klasse alles einstellen kann.

Ich habe den Verstärker als kleinen Zweitverstärker, mein großer steht im Proberaum und bin wirklich begeistert. Auch der Einsatz als 2. Output für eine Choruseffekt ist wirklich genial.

für das heimische Üben ausreichend
Streifenkarll 27.10.2020
Für Zuhause zum Üben reicht mir das kleine Prachtstück völlig aus. Der Sound ist solide und er läuft definitiv nicht am Limit, wenn man in den heimischen 4 Wänden mal ein bisschen Dudeln möchte. Das einfache handling, geringe Gewicht und die kompakten Maße, machen ihn für mich zu einem guten Einsteigeramp.

SC
fast voll getroffen