Fender Frontman 10G E-Gitarren Combo

Fender Frontman 10G

Funktioneller, kleiner, Übungsamp, oder doch nicht?!
Anonym 23.06.2014
Ich möchte ein ehrliches Urteil abgeben.
Ich war dem kleinen amp seehr positiv gegenüber gestanden. Ich war auf der Suche nach einem kleinen 10 Watt Verstärker, der mir einen "relativ" guten Sound auf 10 Watt gedrosselt liefert. Keinen Röhrensound, sondern einfach gut genug zum Üben.

Ich bin selbst, meiner Meinung nach, ein relativ erfahrener Bluesgitarrist mit Band und somit für eine Bewertung qualifiziert. Ziel war ein cleanton und ein Blues-overdrive Ton. Mehr nicht.

Anfangs war dies auch soweit ganz gut, bis mir etwas aufgefallen ist, was mich zum zurück Schicken veranlasst hat. Der G - Ton auf der D Saite im 5. Bund, sowie G auf der A Saite 10. Bund veranlassen den Amp zu einem nervenden Surren und Summen.

Alle anderen Töne sind echt kein Problem. Aber dieses G (bis auf die offene Saite) hat mich beim immer wieder mal spielen, dann doch genervt.

Irgendwie kommt der anscheinend mit der Frequenz des Tones nicht zurecht, ich weiß es nicht. Um das Surren auf dem G Ton zu verhindern, muss man den Amp fast bis auf "nicht mehr hörbar" herunter drehen. Und dann brauch ich natürlich keinen Verstärker.

Naja, frohes Weitersuchen angesagt.
Ich werd dem VOX pathfinder eine chance geben.

Ehrliche Meinung. Der Frontman hatte eine faire chance...
Leider nichts geworden.

Sound schlecht sowohl clean als auch verzerrt und übersteuert schon bei geringer Lautstärke
Sonnisu 14.12.2022
Artickel zurück gesandt.
Geringer Preis ist nett, doch offensichtlich zu gering für eine eineigermaßen ordentliche Tonqualität.
Ähnliche Preisklasse von Marshall ist wesentlich besser.

Fender Frontman 10G E-Gitarren Combo