Evans 14" Hydraulic Snare Fell schwarz

Evans 14" Hydraulic Black Snare

Versand bis voraussichtlich Samstag, 4.05.
sehr gut!
SimonA1 15.04.2017
Ich benutze diesen Snare head nun schon eine ganze Weile und muss sagen: Von der Haltbarkeit bin ich begeistert.
Wenn man regelmäßig nachstimmt lässt sich der Sound dieses Fells ewig halten! Bis auf kleinere, oberflächliche Kratzer von Rods und Besen sind wirklich keine offensichtlichen Schäden durchs Bespielen entstanden.

Leider muss ich doch etwas an dem Fell bemängeln. Der Sound des Fells fällt, wie in anderen Rezensionen bereits erwähnt, nicht ganz so satt aus wie angepriesen.
Außerdem fanden sich Fehler in der Beschichtung (kleine freie Stellen) in der nähe vom Rim des Fells, die entgegen anfänglicher Befürchtungen aber weder Klang, noch Haltbarkeit beeinflussen.

TL; DR:
Guter Klang und gute Verarbeitung (mit verzeihlichen Fehlern) und sehr gute Haltbarkeit.

Unerwarteter Sound...
Dispatch 06.11.2019
Seltsamerweise klingt das Fell bei mir alles andere als dumpf, tot oder besonders kurz. Ich habe es auf einer 8 Zoll tiefen Stahlsnare und einer 5,5er Holzsnare getestet und bei beiden war das Ergebnis eher hell im Klangcharakter, mit deutlich hörbaren Obertönen und einem relativ langen "ring".
Mich wundert das sehr, da ich bei einem hydraulischen Fell genau das Gegenteil erwartet habe. Die ölgefüllten Tomfelle haben einen wirklich sehr kurzen, dumpfen Klang. Das Snarefell hingegen gar nicht - oder stimmt mit meinem etwas nicht?

Abgesehen davon, dass es langlebig zu sein scheint, fällt mir kein richtiger Einsatzzweck ein. Ein Genera oder Power Center Fell klingt da punchiger und trockener... es bleibt ein Schulterzucken.

Die schwarze seite der Snare
Joerg185 10.12.2020
Das Evans Hydraulic Black Snare
-Sound, durch die beiden Felllagen(gefüllt mit Öl) ist der Sound nicht so offen und Erwartungsgemäss dumpf. In meinem Fall ist das genauso gewünscht gewesen, da ich für eine Sidesnare eben diesen dumpfen Fetten Sound gesucht habe.
-Verarbeitung, coated Felle sind ja in der Regel "langweilig" weiss, die HYdraulic Snarefelle gibt es auch in bunt und schwarz. Ich habe das schwarze gewählt, das schwarz wird , bei meinem Fell zumindest, von einem leichten unregelmäßigen weissen Schleier überdeckt. (produktionsfehler ?)
Das Fell passt exakt auf die Snare, lässt sich easy stimmen und das coating ist angenehm (auch für Besen geeignet)

j
Verarbeitung gut, Sound ist Geschmacksache
joezee 23.12.2010
Dieses Fell ist doch schon ganz schön dick, was der Haltbarkeit natürlich zu gute kommt. Demnach ist auch der Sound schon ziemlich dumpf und matt.
Das soll aber nicht heißen, dass das Fell schlecht ist. Keineswegs, es ist gut verarbeitet und klingt so, wie es wahrscheinlich von der Herstellerkonzeption her beabsichtigt war. Es entspricht dann nur halt doch nicht so ganz meinem Soundgeschmack. Für jemand Anderes ist es wo möglich wieder genau das Richtige.
Nichts desto trotz, meine volle Kaufempfehlung für die jenigen, die auf der Suche nach einem druckvollen und satten Sound, allerdings mit wenig Oberton und Frische, sind.

Stylisch, Obertonarm, gut verarbeitet!
Bastian279 05.05.2012
Ich bin positiv überrascht! Dieses Snarefell sieht gut aus, klingt gut, weil's obertonarm ist und ist gut Verarbeitet. Leider färben sich die Schlagstellen leicht graulich, aber der Sound ist super!

War für meine Snare nichts
Michael7824 24.01.2014
Der Sound ist eigenwillig. Meine Snare hat das Fell ziemlich gekillt. Da kommt nichts mehr an Obertönen durch. Für eine metall Snare bestimmt gut geeignet, da wenig bedämpft werden muss. Für meine Holz Snare von Gretsch aber garantiert das falsche Fell.

Hammer Fell
MarkusT 21.10.2009
Harter, starker Sound. Kann ich nur empfehlen.

SS
Optisch top, Klang super
Steffen Stern 27.02.2010
Der Klang ist natürlich von Kessel und Co. abhängig. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden und eines kann ich sagen: zwecks Optik werde ich ständig von anderen Drummern beneidet :) Die Qualität ist im Übrigen so, wie man's von Evans gewohnt ist: genial!

Evans 14" Hydraulic Snare Fell schwarz