Evans 14" Hydraulic Snare Fell schwarz

Evans 14" Hydraulic Black Snare

Nicht ganz so satt, wie erhofft
Christian990 26.09.2016
Ich hatte mir vor Jahren für ein Cocktailkit mit 16er Standttom/Bassdrum Kombi ein Hydraulic Blue als unteres Schlagfell (für den Kontakt mit dem Beater) gekauft und aufgezogen. Ich war restlos begeistert von dem satten Klang, den dieses Trommel seit jener Zeit erzeugt.
Das Hydraulic Black in 14 Zoll, welches ich nun auf eine Snare aufgezogen hat, erfüllt meine Erwartungen leider nicht so, wie das blauer 16er Fell. Die Snare klingt nicht wirklich satter und tiefer als mit "normalen" rauen, doppellagigen Fellen. Auch scheint mir das schwarze Fell nicht so stark gefüllt zu sein wie das blaue seinerzeit. Dort hatte ich das Gefühl, das Öl erspüren zu können. Bei dem schwarzen fühlt es sich fast wie ein Genera G2 oder ein Pinstripe an. Die Mehrausgaben für dieses Fell kann man sich, glaube ich, sparen. Ein normales, doppellagiges Snarefell, ggf. mit einer Ring oder Moongeldämpfung bring gleiche, wenn nicht sogar besserer Ergebnisse...

Geschmackssache..
Will-What 07.04.2015
Habe mir dieses EVANS Fell gekauft, da ich eigentlich auf den abgedämpften fetten Snaresound stehe. Dennoch ist mir der Sound dieses Felles zu dumpf.. hat eigentlich gar keine Obertöne mehr!

Bin jetzt wieder auf das Remo CS Emperor umgestiegen. Dieses ist auch schon recht obertonarm, aber kann bei Bedarf mit Moongels noch selbst abgedämpft werden.

Hm. Naja. Bin geteilter Meinung
FreJo 01.06.2012
Irgendwie hat es mich nicht sehr überzeugt. Es hat auch leider keine Obertöne herausgefiltert, was ich mir vorher versprach. Ansonsten ist die Optik genial und die Bespielbarkeit ist auch echt richtig gut.

Evans 14" Hydraulic Snare Fell schwarz