Ernie Ball 3221 3 Pack

Machen sich gut auf meiner Les Paul ...
Axl-Jones 01.04.2024
aber in Sachen soundtechnischer Langlebigkeit und Ansprache auf Phrasierungstechniken können sie mit anderen Saiten in meinem Sortiment nicht ganz mithalten. Beim Kauf sind sie dafür ein wenig günstiger aber auf längere Sicht relativiert sich das, weil ich dafür einen höheren Verbrauch habe. Gerissen ist mir zwar bisher noch keine aber der anfänglich sehr gute Sound lässt im Vergleich und nach meiner Erfahrung schneller nach. Sicher ist da auch vieles Geschmacks- und Wahrnehmungssache, deshalb würde ich auch nicht kathegorisch von ihnen abraten. Da ein Satz Saiten ja nicht für die Ewigkeit ist und sich die Ernie Ball regular slinky insgesamt noch in einem erschwinglichen Preissegment befinden, verbleibe ich mit einem "Joa, kann man auf jeden Fall mal ausprobieren."

Bin jahrelanger Nutzer, aber...
Anonym 15.12.2022
ich schwitze stark an den Händen beim Spielen. Leider halten die Saiten nicht so lange und werden schnell stumpf, deshalb nur 4 Sterne.

SS
Immer wieder
Sleek Strings 16.04.2023
Ernie Ball sind einfach unschlagbar, besonders bei diesem Preis! Da wechselt man doch gerne mal die Saiten ;)

Ich hab schon so einige Hersteller ausprobiert, auch teure Ernie Ball. Aber nichts hat mich wirklich überzeugt. Daher wieder Back to the Roots und die einfachen Ernie Ball gekauft