Ernie Ball 3123 Super

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 27.06. und Freitag, 28.06.
Fehlkauf
Michael994 15.10.2009
Leider muss ich die Coated Saiten von Ernie Ball als Fehlkauf einstufen.

Der Hohe Preis läßt zunächst erwarten, was versprochen wird: lange Lebensdauer ohne "Rost" und bis zum Schluss super Sound. Leider wird man schnell feststellen, dass die Saiten G,H,E stumpf werden, es gibt zwar keine Oxidation aber sie werden stumpf, was nicht zu einer guten Bespielbarkeit der Gitarre führt, ebenso wird der Sound leicht muffig. I

ch würde nach wie vor die normalen Super Slinky, bzw. für nicht Floyd Rose Spieler und Spieler mit starken Bendings auf die RPS Super Slinky von Ernie Ball setzen, diese halten was sie versprechen.

Ernie Ball - Jetzt auch beschichtet
Stratpaul 17.10.2009
Die Saiten machen wie von Ernie Ball gewohnt einen guten Sound.
Doch sind sie jetzt auch beschichtet erhältlich, was man natürlich deutlich am Preis spürt.
Ich benutze die Saiten jetzt seit 2,5 Wochen und muss feststellen, das die Beschichtung leider jetzt schon ab ist.

Wenn man wirklich beschichtete Saiten möchte, würde ich eher Elixir empfehlen.
Wem das Geld aber nicht wert ist, und auch mit normalen Saiten auskommt sollte besser bei den normalen Ernie Ball Saiten bleiben. Der Unterschied zu den Coated Ernie Ball ist wirklich nicht so groß.

Nach 2 Wochen, waren sie runter.
Kunde99 31.03.2010
Brillianz geht relativ schnell verloren und die Saiten haben bei mir schnell angefangen zu rosten.

Könnte besser sein...
4ward 02.02.2012
Die Ernie Ball "RPS"- Saiten halten bei mir ewig und werden irgendwann komplett ausgetauscht.

Bei diesem Satz hier ist mir allerdings nach kurzer Zeit die g-Saite gerissen. Ziemlich ärgerlich bei dem Mehrpreis für die Beschichtung.