Ernie Ball 3122 Hybrid

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 27.06. und Freitag, 28.06.
JG
Super Saiten
Julius G. 04.10.2009
Ich war schon immer ein Fan von Ernie Ball Strings. Da ich aber relativ feuchte Hände habe, musste ich bald von den Ernie Ball Hybrid Slinky auf umsponnene Saiten wechseln. Von Ernie Ball gab es damals keine solche Alternative, weshalb ich zu anderen Marken greifen musste.
Dann kamen die Coated Strings von Ernie Ball raus. Ich habe mir direkt 2 Sätze bestellt und musste leider feststellen, dass nach jeweils 1,5 - 2 Wochen Nutzung eine Saite riss. Das konnte ich bei anderen Ernie Ball Saiten vorher nie feststellen. Ich habe den Coated Strings noch eine Chance gegeben und nutze sie jetzt seit einer Weile absolut problemlos. Ich hatte wohl mit meinen ersten beiden einfach nur Pech. In Sachen Sound sollten die Saiten jedem gefallen, der auch auf den Sound der "normalen" Ernie Balls steht. Deswegen für den Sound 5 Punkte. Für mich gibt's nichts besseres. Für die Verarbeitung gebe ich "nur" 4 Punkte, wegen der schlechten Erfahrungen mit den ersten 2 Sätzen, die aber wohl Einzelfälle zu seien scheinen.
Absolute Kaufempfehlung!

Sound und langlebige Saiten? Ja, das geht!
Röstinator 28.04.2022
Da ich die Superfähigkeit besitze "normale" Saiten, also unbeschichtete, mit meinem Handschweiß zu töten blieb mir immer nur der Griff zu den Elixir Saiten.
Was mich daran allerdings meist gestört hat war dass diese immer extrem steif waren und man sich förmlich abackern musste auf dem Griffbrett.

Wie der Zufall es wollte, waren die bisherigen Saiten einmal nicht vorrätig und ich brauchte dringend neue.
Also habe ich mich mal an die Ernie Balls getraut, in der Hoffnung sie mögen mir nicht unter den Fingern wegrosten.

Sowie sie da waren, direkt aufgezogen!
Und dann kam auch schon der erste Aha-Moment.
Sound und Brillanz ähnlich der Elixir, aber ein viel besseres Spielgefühl.
So weich, so smooth, ein Traum, Ernie Balls <3
Wer also ähnliche Probleme wie ich hat und die Saiten nur so unter den Fingern wegrosten aber auf das Spielgefühl von "normalen" Saiten nicht verzichten will ist hier genau richtig aufgehoben.
Und dafür stehe ich mit meinem Namen!

(Bei täglichen Gebrauch von 2 Std. oder mal mehr wenn regelmäßige Probe ist, hält sich bei mir ein Satz ca. 2-3 Monate)

HE
Lohnt sich wirklich!
Henrik E. 26.10.2009
Ich habe sehr lange die normalen Slinkys von Ernie Ball gespielt, weil ich sie einfach unverwechselbar in Klang und Haltbarkeit fand. Die neuen Coated Slinkys haben den gleichen Klang und das gleiche tolle Spielgefühl, jedoch halten sie 2-3 Mal so lange ihre Haltbarkeit wie die normalen Slinkys. D.h. man bezahlt zwar das doppelte, brauch aber dafür 2 oder 3 Mal weniger neue Saiten aufziehen! Lohnt sich auf jeden Fall!
Grüße, Henrik

j
Qualität hat seinen Preis
joezee 05.11.2010
Guter Sound der lange hält. Spielbarkeit und Stimmfestigkeit sind auch sehr gut. Klare Kaufempfehlung!!!

Mitunter die besten
George79 19.12.2009
Diese Saiten sind wirklich gut. Jeder weiß wer schonmal beschichtete Saiten gespielt hat dass der Sound ein gaaanz klein wenig dumpfer wird, aber dafür halten sie bei richtigem umgang umsolänger, da muss man schon einen klitzekleinen Kompromiss machen.

Mit Ernie Ball kann man nix verkehrt machen und ich finde sie sind ein guter Kompromiss zwischen den ganz günstigen und den ganz teuren Produkten. Wirklich zu empfehlen.

DA
Erste Wahl
David Alfred 23.04.2010
Nicht jede Saite passt zu jeder Gitarre und zu jedem Equipment.
Zur Musicman Silhouette sind diese Saiten nach zahlreichen Tests für mich
die Besten in jeder Beziehung. Silbrige Höhen, satte differenzierte Bässe
und lange Haltbarkeit.

Die besten Earnie Balls aller Zeiten
Hagen 21.10.2009
So müssen Saiten sein! Sofort stimmstabil, ein langer brillianter Ton und vor allem ein sehr gutes Handling sowie lange Spielfreude!