Ernie Ball 3122 Hybrid

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 27.06. und Freitag, 28.06.
U
meine Meinung
UhuStick 24.03.2019
Ich bin eigentlich Elixir Spieler und wollte man über den Tellerrand schauen. Also hab ich mir die 3122 Hybrids bestellt.

Es sind durchaus gute Saiten, mit guten Klangeigenschaften.

Was mich bei Elixir bleiben lässt, ist der Umstand das die Saiten nach ungefähr 2 Monaten bereits Rosterscheinungen hatten. Bei Elixir (den Nanowebs) dauert das nochmal deutlich länger.

Kann sein, dass die Beschichtung einfach dünner ist (was ja auch dem Sound zugute kommt).

Haltbarkeit leider nicht besser als Unbeschichtete Saiten
Flux_ 31.05.2021
Ich spiele sonnst Elixir Saiten.
Da ich allgemein viel gutes höre über die Ernies, wollte ich die auch mal ausprobieren.
Hat sich nicht gelohnt. Nach knapp 30 Spielstunden fühlen sich die Saiten wie Drähte an.
Bei 5 Stunden reiner Spielzeit Täglich, hat man drei Tage guten Sound.
Nach 5 Tagen kann man die wegschmeißen.
Als viel Spieler kaufe ich lieber Elixir.
Mag sein dass diesen die letzten paar Prozent Brillanz fehlen aber den Sound und Komfort welchen sie am Anfang haben behalten die auch paar Wochen lang.

Naja
%%$$ 02.08.2011
Die Saiten klingen sehr gut machen aber laute "rutschgeräusche" und gehen schnell kaputt. eli. nanow. sind eindeutig besser.

LS
Nicht so langlebig wie gewünscht
Lucas S. 16.07.2014
Ich habe die Saiten aufgrund ihrer versprochenen Langlebigkeit und Beschichtung aufgezogen, doch leider haben sie sich nach 3 Gigs schon ziemlich stumpf und angerostet angefühlt. Das hat meine Erwartungen leider nicht erfüllt, da gefallen mir Elixir dann doch weitaus besser.