1 Rezension

JH
EHX - das war wohl nix...
Jo Hendricks 31.08.2021
Größtes Manko: der Modulator (LFO??) hat keine smoothe Kurvenform sondern eher was von nem Rechteck. An Aus An Aus... und von wegen analog - die Kiste beherbergt 6 ICs (angeblich ist die Steuerung digital?!?) und leider eben KEINE Glühbirne, die der EHX Werbetext vollmundig verspricht!! Es sind zwar LDRs verbaut, aber keine sichtbare Lichtquelle. Die Soundcharakteristik ist halbwegs in der richtigen Abteilung gelandet. Leider ist der Modulator total daneben, und das minimal-Tempo mal deutlich zu hoch... weiche geschmeidige Sounds sind hier Fehlanzeige. So geht auf jeden Fall kein Uni-Vibe, und das soll es ja eigentlich darstellen. Ich wollte damit mein TC Viscous Vibe ersetzen, dessen "1:1" Umsetzung auch weit daneben liegt. Im direkten Vergleich sieht das EHX aber kein Land. Statt direkt in die Tonne, in diesem Fall zurück zu Thomann. Nicht nur schade...