Elacin ER20

Versand bis voraussichtlich Freitag, 21.06.
Nichts für meine Öhrchen
Jansen.fresh.guitar 24.01.2021
Wenn man mal davon ausgeht, dass alle Ohre ein bisschen unterschiedlich sind, hat man es als professioneller Ohrstöpselhersteller auch nicht einfach.

Diese hier passen leider gar nicht gut in meine Ohren: sie sind zu dünn und zu lang. Ich muss den Gehörschutz so weit reinschieben, dass es unangenehm wird, der Sound scheint dann gut zu sein, das ist dann aber leider unrelevant.

Ich greife lieber auf andere Produkte zurück.

JF
Ohrenschmalz
Johannes Frese 17.09.2022
Funktioniert gut, schiebt den Ohrenschmalz aber unangenehm tief in den Gehörgang. Musste mir die Ohren beim Ohrenarzt reinigen lassen. Kaufempfehlung? Für mich ungeeignet, unser Gitarrist ist dagegen zufrieden.

V
VS73 09.03.2019
Nehmen relativ viel Höhen weg... da nehme ich lieber wieder aus Schaumstoff (wie man ihn z. B. bei Motherboards oder Pickups zum Polstern findet) selbst zurecht geschnittene "Stöpsel"... die Verändern den Klang weniger und dämpfen auch weniger stark. Aber je nach Länge immer noch ausreichend um das Klingeln nach Konzerten zu vermeiden.