Dunlop Straplok Gold Dual Design

Versand bis voraussichtlich Freitag, 3.05.
Einsame Spitze
Marco666 25.11.2009
Ich bin sehr zufrieden mit dem dunlop straplok system. ich habe es jetzt auf 3 gitarren seit ca einem jahr montiert, und es gab nie irgendwelche probleme. selbst auf der bühne hält es bombenfest. man kann sich auf den dunlop straplock einfach verlassen.

was ihn gegenüber anderen straplock's hervorhebt ist:
- die einfache und leicht verständliche montage
- man braucht nicht unbedingt den steckteil[am foto links] (d.h.: man kann zusätzlich gurte verwenden die den steckteil nicht montiert haben, für jene leute die gern mehrere gurte verwenden), da der angeschraubte teil durch seine "keilförmige" form den gurt auch sehr gut hält.
- man kann die verschiedenen farben kombinieren. (man muss den steckteil nicht immer vom gurt herunterschrauben. wenn man so wie ich mehrere solche systeme im einsatz hat, kann man den gurt mit dem z.B. goldenen steckteil auch auf ein schwarzes gegenstück stecken.)

was mich ein bisschen erschreckt hat, war der preis mit ca 20€ ist das schon ein bisschen heftig, darum nur 4 sterne im gesamten. aber wenn man bedenkt, dass es zur sicherheit der gitarre beiträgt, ist es das auf alle fälle wert.

Top Qualität und Optik
Kalkuluss 21.02.2019
Brauchte Straplocks in Gold für meine Les Paul Custom und dachte mir ich probiere mal die Dunlops (bin ja ein großer Fan von ihren Picks). Herausragende Qualität und Verarbeitung wie man es von ihnen gewohnt ist. Ich präferiere jedoch die Schaller S-Locks, deswegen "nur" 4 Sterne von mir.

Treue Begleiter
snorisp 13.08.2019
Verwende die Strap Locks seit Jahren auf allen Gitarren und hatte bisher nur einen einzigen "Verlust". Einer der Locks hat unter dem Gewicht meiner Les Paul den Dienst quittiert. Dennoch finde ich die Dinger super, einfach zu bedienen und geräuschlos in der Anwendung.