Dunlop Straplok Gold Dual Design

Versand bis voraussichtlich Freitag, 3.05.
Optik geht gar nicht
Paul_Junior 16.01.2023
Ich habe mir zum ersten mal das Dunlop Locking System gekauft nachdem ich jahrelang Schaller verwendet hatte.
Die Optik des Dunlop Systems ist ja totale Katastrophe. Der Abstand zwischen Gurt und Gitarre ist so riesig, es sieht aus als würde die Gitarre an einem Stock baumeln. Die Sicherheit ist zwar gewährleistet, aber das sieht dermaßen daneben aus, schrecklich.
Was mir auch noch auf den Zeiger geht sind die mega kurzen und dünnen Schrauben die da beiliegen. Die Schrauben müssen durch den Gurtpin, und dieser hat Systembedingt einen kleinen Durchmesser. Somit passen markübliche Schraubenköpfe nicht durch das Loch. Möchte man also längere oder dickere Schrauben verwenden (was durchaus mal vorkommen kann bei einem ausgenudelten Loch) muss man selbst hand anlegen und die neuen Schraubenköpfe kleiner schleifen. Hier hat jemand nicht mitgedacht.
Für einen Preis von 36€ ist mir das Geld zu Schade. Hier gibt es besserer und durchdachtere Systeme