Dunlop Straplok Black Flush Mount

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 3.05. und Samstag, 4.05.
MJ
Elegante Teile
Michael J. 375 30.07.2014
Bin begeistert, habe schon verschiedene Systeme namhafter Hersteller getestet, aber keines ist in Punkto Sicherheit, guter Bedienbarkeit und vor Allem ansprechender Optik hiermit vergleichbar. Das ist der Knaller. Hier sitzt der Gurt wieder dicht am Gitarrenkorpus wie es sein soll. Ist handwerklich aber eine kleine Herausforderung. Der Zylinder, der im Gitarrenkörper versenkt werden soll, hat Durchmesser 9,2mm, kann aber mit 10er Holzbohrer versenkt werden, da der Zylinder einen Kragen Durchmesser 12mm hat, der deckt den Luftspalt locker ab. Erst das Schraubenkernloch mit 2mm-Bohrer um 15mm tiefer bohren, dann mit 10er Holzbohrer (Forstner) 10-12 mm tief nachbohren. Beide Bohrungen immer schön rechtwinklig ansetzen (Augenmaß langt). Nach 30 Minuten Machwerk bestaunen, sieht geil aus, als wenn es so gehört. Werde alle meine Gitarren so ausstatten. Achtung bei LP-Type-Gitarren. Habe mit dem 2er Boher bis ins Fach für den 3-Wege-Schalter gebohrt. Ist aber nichts weiter passiert.

Sehr zufrieden
maggis 14.12.2009
Gute Straplocks. Für jeden, der mit einer Bohrmaschine umgehen kann, sehr leicht zu installieren.
Es muss ein kleines Loch in den Korpus gebohrt werden. Dass sie im Korpus versenkt sind, ist erstens gut für die Stabilität (anders als beim Warwick Pendant) und sieht zweitens auch chic aus.
Klare Kaufempfehlung

Ma
Bester Halt
Marvin aus M. 19.09.2017
Wahnsinnig zuverlässige Straplocks! Allerdings ist definitiv zu beachten, dass sie in die Gitarre gebohrt werden müssen, einfach Schrauben tauschen, wie zum Beispiel bei den Schaller Security Locks funktioniert nicht.

bh
Das sind DIE BESTEN Straplocks die ich je hatte
billy hoyle 04.12.2017
Farbe: schwary matt
Die Straplocks sind einfach anzubringen und zu bedienen.
Ich habe sie nun schon seit einiger Zeit auf meiner Guitare und sie sind absolut TOP, schon nur deshalb weil ich am Anfang noch nicht volles Vertrauen hatte aber dieses Vertrauen von diesen Straplocks aufgebaut wurde bis zu dem Punkt wo ich sie wirklich weiterempfehlen kann.

Top Produkt.
Guti 09.11.2016
Passt wie angegossen an meinen Warwick Streamer 5 String Custom Shop.

Wenns drin ist, ists der Beste Lock
Martin407 07.03.2012
Das System hat mich bei einer meiner Gitarren in der es bereits installiert war so überzeugt. Es ist praktisch wirklich unsichtbar und auch bei Gitarren in V-Form stört es nicht am Bauch.

Also habe ich es nun bei einer anderen Gitarre nachinstalliert. Das der Einsatz für den ja ein Loch in die Gitarre gebort werden muss in Zollmass geliefert wird macht die Installation etwas tricky. Ein 8mm Bohrer ist etwas zu klein. Aber mit etwas gedult ist das machbar.

Jetzt wo es sitzt ist es den Aufwand einfach wert gewesen . Ich vertraue diesem Security Lock voll und ganz.

Super Straplok
Anonym 16.10.2015
Ich habe meine Bässe nun alle daruf umgerüstet, da es nach meiner Meinung die Sichersten und am besten zu wechselnden Straploks sind die ich kenne.
Und nur keine Panik vor der Montage am Gerät, vorsichtig zwei Löcher gebohrt und die Hülsen reistecken festschrauben und fertig. Aufwand 10 Minuten.

Super!
Kothar 03.07.2010
Oftes eingebaut, super, keine probleme, helt immer, und "invisible"

Ha
Einfach das Beste Gurthaltesystem
Hartmut aus G. 02.01.2010
Ich benutze es seit über zehn Jahren an meinen beiden Fodera Bässen. Habe nun nur für 2 neue Gurte neue gekauft.