Dunlop Plectrums Tortex Wedge 0,60

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 21.06. und Samstag, 22.06.
RD
Das Pic für Acoustic-Schrammeln
R. D. 24.03.2019
Spiele meine Acoustics (Taylor 214/314) ausschließlich mit den 0,60er Schildkröten von Dunlop. Gibt mir das perfekte Feeling beim Spielen, und unterstützt von der Statik her vor allem bei schnellen Strum-Parts, schnellem Palm-Muting etc.
Die Wertung der Langlebigkeit musste ich etwas runterschrauben, da ich schon 1-2 pro Gig flach spiele. Und nein, stärkere Pics sind keine Option.
Da meine Bandmates aber mit jedem ziemlich lange auskommen, ist das ein persönliches Manko.
Empfehlung!
Langlebigkeit

Für mich die besten Pleks der Welt.
Jens029 18.08.2014
Natürlich ist alles subjektiv. Aber die Schildkröten von Dunlop haben es mir angetan. Deswegen immer meine erste Wahl. Da mein örtlicher Musikhändler sich weigert diese in Programm zu nehmen, sind halt die Thomänner mein Hoflieferant :)
Die Langlebigkeit ist selbstredend Nutzungsabhängig. Bei mir müssen sie wirklich, wirklich viel aushalten und halten trotzdem sehr lange.
Die Griffigkeit ist wunderbar, trotz dass keine Griffflächen vorhanden sind. Das ist auch gut so.
Da ich ausschliesslich die .60er und die .73er spiele, gilt meine Bewertung auch nur für diese Pleks.

Mehr Attack, Weniger Grip
Alexander563 15.12.2019
Im Vergleich zu den normalen Tortex mehr Attack, allerdings weniger Grip durch die andere Oberfläche. Trotzdem Kaufempfehlung!

r
Pure Liebe!
remmulus 28.06.2019
Ich bin ein totaler Fan dieser Plectrums. Einfach wahnsinnig gutes Spielgefühl.
Werde nie mehr wechseln. <3
Langlebigkeit

Günstig, Gut und extrem Langlebig!!
T_at 03.11.2009
Diese Plektren spiele ich mit Abstand am liebsten!!

Sie sind wirklich extrem Langlebig (auch bei dickeren Saitenstärken!!) und haben einen sehr guten Grip (eine leicht rauhe Oberfläche ermöglicht dies!!). Der Preis dieser Plektren ist wie ich finde im Bezug auf die Qualität unschlagbar!!

Fazit: Absolut Empfehlenswert

Prima Picks
Anonym 27.03.2014
Diese Picks sind leicht größer als die normalen Dunlop Tortex Picks. Wie ihre Geschwister haben sie eine leicht mattierte Oberfläche, weshalb sie sehr gut in den Fingern liegen.

Ich mag Form, Aussehen und Spielbarkeit sehr,

Für mich wegen der Größe und dem Look besser als die normalen Tortex Picks.

Klare Empfehlung.

Empfehlenswert
AleXZii 18.10.2010
Ich habe mir den Satz von 12 Plektren gekauft, da ich nach piks gesucht habe, die langlebiger sind, außerdem weil man die Dinger oft verliert. Im Praxistest haben sie gehalten, und ich habe sie seit einigen Monaten, allerdings auch schon 3 verloren.

Fazit: Emphehlenswert, da gutes Preis/Leistungsverhältnis.

VJ
Bin begeistert
Volker J. 21.12.2011
Diese Pleks könnten meine Standard-Tortex 0,60er vom Thron stoßen, denn sie scheinen langlebiger zu sein bei ähnlichem Attack und Griffigkeit. Der Preis ist auch der Gleiche. Prima Teile, zum Testen empfohlen!

dD
I love Dunlop
der Dennis 05.01.2010
dunlop plektren sind immer noch die besten plektren meine meinung nach. das design is sehr schon classic weiß mit einbisschen orange xD 0,60 ist die perfecte stärke für ein plektren.

DUNLOP PLEKTREN TORTEX WEDGE 0,50
CPM 11.11.2009
Der Sound ist für mich etwas völlig neues und gewöhnungsbedürftiges gewesen, aber mittlerweile gefällt er mir sehr gut! Erstaunlich, was Plektren bewirken können!