Dunlop Plectrums Tortex Wedge 0,60

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 21.06. und Samstag, 22.06.
vs. Tortex
S1mon 17.07.2018
Etwas größer und außerdem klanglich einen Hauch heller als die "normalen" Tortex. Der Grip ist auch unterschiedlich, das Material fühlt sich etwas glatter an. Besser/schlechter kann ich nicht beurteilen. Beide Modelle sind gut ohne außergewöhnlich zu sein. Vielleicht will man ja gerade das...

Ma
Sehr gute Plektren
Marc aus F. 04.11.2009
Auf dem Markt gibt es viele verschiedene Hersteller von Plektren. Bei Form und Stärke hat ja jeder Musiker so seine eigenen Vorlieben.
Ich mag Plektren im Standardformat und mittlerer Stärke.

Die Dunlop-Plektren zeichnen sich darüber hinaus durch sehr gute Verarbeitung (keine scharfen Kanten), guten Grip (mattierte, angerauhte Oberfläche) und ordentliche Langlebigkeit aus.

Von mir daher eine ganz klare Kaufempfehlung!

zufrieden
Skyin 04.07.2017
An diesen Plektren gibt es nichts auszusetzen. Sie halten lang, rutschen unter nomalen Bedingungen nicht aus der Hand und erzeugen einen guten Klang.

Dunlop Tortex Wedge
PatPB 23.10.2009
Plektren sind ja generell eine sehr individuelle Frage, zu der jeder seine eigene Antwort haben sollte.
Ich persönlich mag diese Wedge-Plex sehr. Sie liegen gut in der Hand und sind Dunlop-typisch top verarbeitet. Bei einer Stärke von 0,6mm ist die Langlebigkeit natürlich nicht immer die beste, aber auch der Verschleiß hält sich in Grenzen.

Und auch wenn sie für schnelle Solo-Passagen weniger geeeignet sind, so macht das einfache Schrammeln einen Heidenspaß ;)...