sehr gute plektren
Christoph.S 17.02.2012
die Plektren von Dunlop sind eindeutig meine Lieblingsplektren. Sie halten durchaus einige Zeit und sind gut zu halten. Durch die farbliche Codierung der verschiedenen Stärken ist es auch total easy mit nur einem flüchtigen Blick eine andere Stärke zu wählen, wobei die 1,14er meine Standard Plektren auf der E-Gitarre sind.
Ich habe im Lauf der Jahre viele andere Plektren ausprobiert, aber wenn ich die Wahl hab würd ich auf jeden Fall Dunlop nehmen. Sehr praktisch die Grosspackung mit 72 Stück - man verliert sie eh schneller als sie abgenützt sein werden...

Meine
MasterRK 05.11.2009
Ein Klassiker unter den Plektrons: Benutze ich schon seit Jahren an allen möglichen Gitarren für Jazz, Fusion, Metal, Tanzmusik, Top40, etc.
Nur für Strumming Sachen verwende ich dünnere...
Verarbeitung ist ok - jedoch muss man manchmal die Plektren ein wenig einspielen, da ein kleiner Plastik Grat direkt auf der Kante noch abgewetzt werden muss, damit es wirklich rund läuft.
Farbe: ok nicht jedermanns Sache, aber gut zu finden sind se, auch auf dunklen Bühnen.
Achtung: Können bei Schweiss rutschig werden - haben eine sehr glatte Oberfläche - also nichts für Schwitze Finger.
Fazit:
Die Stärke/Beschaffenheit eines Pletrons ist ein individuelle, geschmackliche und auf gewöhnung basierte Sache,
wer was anderes Ausprobieren möchte und die hier noch nicht kennt, kann bedenkenlos zu greifen.

Pa
Beste Plektren wo gibt
Philipp aus K. 09.10.2014
Ich spiele seit 5 Jahren 1,14 Delrin Plektren und komme mit keinen Pleks besser zurecht als mit diesen. Liegen super in der Hand, klingen beim Anschlag nicht doof und die Farbe ist ebenfalls klasse. Das einzige Manko: Sie nutzen sich relativ schnell ab (zumindest bei meiner Spielweise und im Vergleich zum Ultex Bruder von Dunlop).

Etwas klein aber super Klang
KaiS 13.05.2011
Bestes Zeug. Der Klang ist fast vergleichb ar mit teuren Zelluloid Picks. Allerdings fehlt die letzte Wärme. Der Attack ist klasse aber nicht zu laut. Der Grip erstaunlicherweise super obwohl das Teil glatt ist. Wenn sie einen Tick größer wären, würde ich nur diese spielen. So muss ich aber fingernagelschonend ab und zu zu Tortex 0,88 greifen.