DR Strings Rare Acoustic RPM-12

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 27.06. und Freitag, 28.06.
Rundum Gut
Anonym 07.06.2016
Habe mir die Saiten für meine Yamaha APX Westerngitarre geholt, einfach ums mal auszuprobieren. So frei von Vorurteilen kann ich frei von der Leber weg behaupten, die Strings sind klasse!

Direkt nach dem Aufziehen ein voller, runder Sound, angenehme Spielbarkeit und eine gute Verarbeitung. Nachdem ich die Saiten jetzt etwa 2 Monate sehr oft gespielt habe, sind sie natürlich etwas stumpfer geworden, klingen aber dennoch voll und rund und je nach Geschmack vielleicht sogar noch besser als zu Beginn.

Abschließend ist zu sagen:
Klare Kaufempfehlung!

Fa
Spitzen Saiten, toller Klang
Frank acoustic 24.11.2021
Seit zwei Jahren spiele ich die RARE Acoustic von DR. Ich habe bisher keine besseren Saiten gefunden. Der Klang ist warm, ausgeglichen und präsent. Eine Wohltat für die Ohren. Klare Kaufempfehlung!

f
Ausprobieren !
frame63 07.04.2020
Vom Klang der DR Saiten war ich früher schon begeistert.
Vielleicht war dieser Satz hier ein Glücksgriff, aber er hielt locker acht Wochen ohne Abstriche, bei täglichem Spiel.

PT
toller Vintage Sound
Phill Torres 08.06.2017
für meine Acoustic Gitarre nach sehr langer Suche endlich die perfekten Saiten gefunden. Habe schon alles durch probiert und bin nun hier gelandet.
Echt toller VintageSound mit einem modernen Touch.
Sauber halten muss man die Saiten halt, sonst sind sie sehr schnell stumpf... aber mit Fastfret (oder ähnlichem Pflegemittel) halten die schon einen Monat, und das ist sehr lange bei mir...

KH
Erst metallisch, dann voll und höhenreich.
Kaputter Hamster 12.06.2012
Diese DR-Saiten spiele ich seit Jahren auf meiner Taylor 614 )allerdings funktionieren sie nicht mit dem Tusc-Sattel, da klemmte die D- und G-Saite immer fest, ich habe mir einen aus Knochen machen lassen). Die Saiten klingen zunächst ziemlich metallisch, aber das gibt sich zwei, drei Tagen und dann klingen sie sehr lange, über Wochen, fantastisch, sehr voll, klar und briliant. Allerdings erzeugen sie eine beachtliche Saitenspannung.

Toller Saitensatz.
Johannes243 04.01.2019
Dieser Saitensatz ist der absolute Kracher. Die Höhen sind am Anfang noch etwas klirrend, werden dann aber weicher und runder. Die Bässe sind fett und präsent, genau so wie es sein muss! Klare Empfehlung, auch wenn sie natürlich nicht so lange halten wie Elixirs, aber ich finde dafür klingen sie einen Ticken satter.

Toller Klang der hält
Stefan807 07.11.2011
Habe die DR-RARE erstmals vor einigen Monaten ausprobiert. Meine Martin D28 klang immer etwas verhalten. Mit vielen anderen Saiten (z.B. Martin) klingt alles die ersten 3 Tage zu scharf, dann 1 Woche o.k. und dann ist der Klang weg. Die DR`s haben bereits nach 1 Stunde den optimalen Klang (sehr oberton-reicher ausgewogener Klang - niemals scharf) und halten mehrere Wochen- super Produkt ! - sehr zu empfehlen - auch für das Studio!

Mein Favorit
Alena 25.09.2012