DR Strings Black Beauties BKE- 10

DR Strings Black Beauties BKE-10

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 27.06. und Freitag, 28.06.
Muss man nicht haben
Anonym 21.07.2016
Optisch sind das klare 5 Sterne, und dafür habe ich mir die Saiten auch gekauft, aber zum Spielen finde ich sie nicht so toll.
Die Saiten füllen sich beim Spielen an, als würde man einen "Gummifilm" auf der Saite hätte. Klanglich sind diese Saiten auch nicht so der Hit.
Meiner Meinung nach super, wenn man mal einen Eyecatcher braucht, oder für eine Situation oder für ein Foto so was benötigt, aber sonst nicht zu empfehlen.

I
Gefühlssache....
Izakaya 06.12.2010
Vorweg das Beste: die Saiten sehen wirklich lässig aus, und das ist auch schon der Hauptvorteil.
Die schwarze Beschichtung sorgt angeblich dafür, dass die Saiten länger frisch klingen, was aber eigentlich keine Kunst ist, denn klanglich bewegt sich der neue Satz eher auf dem Niveau „2-3 Wochen drauf und gern gespielt“, irgendwie pappig, mittig, gar nicht brilliant.

Und gespielt? Die Haptik ist seltsam, sie fühlen sich fast plastikartig an. Beim Saitenziehen wird man das Gefühl nicht los, sie würden unter dem Finger wegrollen.

Schicke Saiten... aber nur für einen Gig
Hind 05.08.2011
Wie meine Vorredner schon richtigerweise geschrieben haben, können sich Klang und Optik der Saiten durchaus sehen lassen. Leider ist der Spaß nur von kurzer Dauer, da sich bei mir nach einem(!) Gig die schwarze Farbe fast vollständig von den Saiten gelöst hatte. Als Ergebnis sehen die Saiten sehr schäbig aus - fast so, als hätte man alte, verrostete Saiten auf der Gitarre.

Insofern: Nette Show-Saiten, die ihre einzigartige Optik aber ruhig länger behalten dürften. Dadurch ist auch das Preis-Leistungsverhältnis eher mäßig.

DR Strings Black Beauties BKE- 10