Daddario ECG25

Versand bis voraussichtlich Freitag, 10.05.
gute saiten
trivos 16.02.2022
sound ist sehr dunkel und dumpf im vergleich zu roundwound saiten, ich finds super. was allerdings schade ist, ist das die enden der saiten mit tremolos echt probleme machen, da man sie schlecht abknipsen kann ohne dass die umwicklung weg geht. ist also mit nem floyd rose ne riesen fummelei. auch fraglich ist die mischung da zumindest bei meiner gitarre der zug der saiten sehr unterschiedlich ist.

Ab und zu gibts mal Ausrutscher ...
H.A. 18.09.2017
Ich spiele die Saiten seit über 30 Jahren.Meistens bin ich sehr zufrieden damit.Gelegentlich kommts mal vor(aber wirklich selten),daß mal eine Saite im Neuzustand schon stumpf klingt.Aber da ist Thomann sehr kulant,super!Leider sind die Saiten etwas überteuert.

Geniale Saiten, aber...
dobo99 27.06.2019
...man muss testen, ob sie auch wirklich passen. Manchen Gitarren nehmen die Saiten ihren individuellen Klang!
Auf meiner Gibson LPJ 14' passen sie unglaublich gut aber auf einer ES335 kann man das total vergessen. Da lieber zu Thomastik oder mir am liebsten zu 12er Round Wounds. Dazu muss man aufpassen: Die Dinger sind extrem Hart!
Ich spiele im Bereich des Jazz.

n
gut
nicknick 14.10.2009
gut, ist so wie es sein soll