Daddario Dual Lock PW-DLC-01

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 10.05. und Samstag, 11.05.
nicht überzeugend
SG641 15.11.2021
Die Lock-Funktion funktioniert eigentlich nicht schlecht. Es rastet sauber ein.
Das Material ist aber recht dünnes Plastik. Bei einem schweren Bass oder einer dicken Les Paul habe ich ein schlechtes Gefühl.
Die Kabelführung funtioniert nur bei dünnen Kabeln einigermaßen. Die dickeren Fenderkabel, die ich benutze, passen nicht durch!
Auch das einfädeln des Kabels ist mühsam und fummelig. Einfach reinklicken ist nicht. Man braucht zwei Hände und muss es ziemlich reinwürgen, wenn man nicht aufpasst fällt einem die Gitarre noch auf den Fuß.....
Gute Idee, aber schlecht umgesetzt.

Umständlich
Stephan476 30.04.2020
Ich habe die Gurtsicherung mal mitbestellt weil ich neugierig war.
Das Ergebnis ist so naja.Das Anbringen ist gefummel und wenn man nicht aufpasst segelt das Ding über die Bühne und verschwindet in irgendeinem Spalt.
Die Kabelführung ist ohnehin nur für Gitarren geeignet die die Buchse nicht im Endknopf haben ganz abgesehen das man das Kabel kaum reinkriegt, gefummel halt.....
Mir ist ein Gurtlocksystem lieber was fest am Gurt angebracht ist.