Vorsicht beim Löten!
AlX 02.12.2020
Ich löte meine Kabel schon seit vielen Jahren vorzugsweise selbst, aber anscheinend hab ich irgendwann mal eine Entwicklung verpasst. Nämlich die, dass die schwarze Folie, die nochmal um die Isolierung des Innenleiters gewickelt ist, selbst im kOhm-Bereich leitend ist. Wenn man den Innenleiter dann zu knapp abisoliert und etwas Pech beim Anlöten hat, berührt diese Folie dann den Kontakt vom Stecker und schließt das Kabel im kOhm-Bereich eben kurz. Mit SSSnake hatte ich das noch nie, da leitet die Isolierung der Seele auch nicht. Aber hier beim Cordial (und auch beim Sommercable) bin ich damit schon auf die Nase gefallen... natürlich erst drauf gekommen *nachdem* ich mir eine ganze Reihe Kabel für die Patchbay gelötet habe.
Ansonsten gibts nix zu meckern, Kabel sind sehr gut zu verarbeiten und ich kann mich klanglich überhaupt nicht beschweren, gehöre aber zu den Leuten die "den Sound" eines Kabels für Humbug halten. Natürlich gibt es lausige Abschirmung oder unakzeptabel hohe Kapazitäten, ist aber meiner Einschätzung hier beides nicht der Fall, kann man auch mal 5m Gitarrenkabel draus machen hier.

V
Ordentliche Qualität
Verbalakrobat 01.09.2020
Habe mir das Kabel als Meterware gekauft, da ich verschiedene Instrumentenkabel für mein Keyboard-Setup brauchte (Audio-Out und Pedale), die ich selber mit Steckern zusammengelötet habe.
Die Kabel sind gut zu Verarbeiten und zu Löten, bisher gab es keine Defekte.
Über physiklaisch Übertragungseigenschaften, Widerstands- und Rauschwerte kann ich nichts sagen, da bin ich leider nicht audiophil genug.

Flexibles Kabel fürs Pedalboard
AK912 25.03.2019
Das Rote ist nun die dritte Ausführung dieses Kabels, die ich es ausschließlich auf meinen Pedalboards verwende. Für diese Anwendung erscheint es mir ein gelungener Kompromiss zwischen Qualität und Leistung: Es ist ausreichend abgeschirmt, angenehm flexibel, passt auf die meisten Stecker, und ich habe keine negativen Auswirkungen auf den Klang festgestellt.

Z
CORDIAL CIK 122 RO
Zahnstocher 30.10.2009
Beim Verlöten des Kabels war es recht fummelig, die schwarze Zwischenisolierung zwischen Seele und Schirm zu entfernen, da diese sehr strapazierfähig ist. Das spricht allerdings für eine lange Haltbarkeit. Benutze fast ausschliesslich diese Kabel.

Solides Kabel
Anonym 09.10.2016
Das Cordial CIK 122 stellt sich durch die recht dicke Isolierung beim Abisolieren und Verlöten etwas zickig an, sollte dadurch aber auch äußeren Umständen besser standhalten. Die Farbe hilft Stolperfallen zu vermeiden.

Solides Kabel.

Kabel für Profis :D
AndreasJ 02.11.2009
Die Kabel von Cordial sind sehr robust und trotzdem schön elastisch was einem das Verlegen wesentlich leichter macht. Das Innenleben ist sehr schön verarbeitet und lässt sich auch wunderbar verlöten !

gutes Kabel
Matthias428 02.01.2018
eigentlich steh ich ja voll auf die Sommer Kabel, aber ab und zu vergreife ich mich doch noch an den Kabeln von Cordial. warum? Weil die Kabel durchaus solide sind, der Preis voll gut ist und von Cordial viele praktische Kabel und Adapter angeboten werden die man im Musikeralltag gebrauchen kann.