Cordial CAI 5 Instrumentenkabel

Cordial CAI 5 BK

h
Unschlagbar.
heiterweiter 15.07.2011
Ein sehr gut verarbeitetes, sicher sitzendes, einwandfrei klingendes und noch dazu spottbilliges Klinkenkabel samt Kabelbinder für unter 10€? Ich war und bin begeistert. Der Klang ist erstaunlich, gerade auch bemessen an diesem schmalen Kabel (mein professionelles Ibanez Kabel ist knapp doppelt so dick und klingt auch an der Studio PR Anlage genauso rauscharm). Was mir am positivsten auffällt ist aber immer noch der "Komfort". Bis jetzt hatte ich noch nie ein Kabel, welches sich so butterweich einstecken lässt. Kein zerren o.ä., es gleitet geradezu in die Buchsen. Nie wieder etwas anderes als dieses Schnäppchen. Obendrein gibts noch einen Kabelbinder, gerade für Schlampen wie mich sehr praktisch.

EDIT: Die Verarbeitungsqualität hält NICHT, was sie auf den ersten Blick versprach. Alle 3 von mir gekauften Kabel gaben nach einigen Monaten der gelegentlichen Benutzung den Geist auf. Ich werde umsteigen und robustere kaufen.

Kein neutraler Ton!
Josef310 22.04.2014
Beim Test von Akustikgitarrenverstärker viel mir der Klangunterschied des Cordial Kabels auf. Im Gegensatz zum Planet Wave Kabel wirkte das Cordial so als würde es Frequenzen rausfiltern. Für meine Akustikgitarre und den verwendeten Verstärker gefiel mir dieses Kabel nicht.

Höchstens für Einsteiger
Bodycheck 29.04.2013
Sicher ist das Preis-/Leistungsverhältnis OK, nach den vielen positiven Bewertungen hatte ich aber mehr erwartet.
Klang und Haltbarkeit passen, der für mich entscheidende Kritikpunkt ist: Das Kabel verdrillt sich schnell und stark und ist deshalb für mich unbrauchbar.

Cordial CAI 5 Instrumentenkabel