e
Gutes Produkt
emllik 09.10.2022
Das Produkt ist im großem und ganzem Sehr gut.
Ich habe keinerlei Technische Probleme und die Integrierung in mein System lief ohne Probleme ab.
Zudem ist der Sound mit dem Cloudlifter einfach genial.
Alles was mir fehlt ist ein Regler wie bei den teureren Varianten dieses Produkts.
Aber für weniger Geld muss man halt auch seine Abzüge machen.

j
Macht was er soll, ist aber meist überflüssig
johnny_flash 18.03.2015
Ich habe den Cloudlifter gekauft, weil ich dachte, dass Aufnahmen mit meinem SM7b dadurch weniger rauschen würden als mit meinem Focusrite-Preamp. Ich hatte gelesen, dass der CL1 weniger rauschen soll als jeder Preamp. Das war allerdings überhaupt nicht der Fall. Meine Messungen ergaben sogar ein leicht erhöhtes Rauschen. Mein Fazit darum: Wer einen hochwertigen Preamp mit genug Gain hat, braucht dieses Teil nicht. Nützlich ist es höchstens für Leute mit minderwertigem Equipment. Aber denen würde ich eher empfehlen, einen guten Preamp zu kaufen.

k
Ausreichend für Streamer/Youtuber mit Shure SM 7 B, kleiner Abzug in der B-Note
kezpa 05.02.2018
Ich mach es einfach kurz:
Als Streamer/Youtube mit dem SM 7 B ist der Cloudlifter ausreichend. Allerdings bringt er schon ein wenig Noise mit, der sich aber noch sehr einfach per Software (Rauschunterdrückung, Noise Gate) in z.B. OBS bekämpfen lässt. Für fast das gleiche Geld gibt es aber eine bessere Lösung mit dem DBX 286 S. Wer aber wenig Platz hat sollte zu dem Cloudlifter CL-1 greifen. Für so eine kleine Box macht das Teil schon Spaß!

Solide, guter Sound, einfach
MalickSidibe 29.01.2021
Simple as it gets.. Der Cloudlifter macht was er soll und das gut. Preislich etwas hoch daher einen Punkt Abzug auf Features.