Boss BT-Dual Bluetooth Adaptor

Versand bis voraussichtlich Freitag, 10.05.
Erfüllt seinen Job sehr gut
Ali-B 23.07.2023
Verarbeitung ist sehr solide und macht einen robusten Eindruck. Die Einrichtung klappte auch recht simpel, wurde sofort vom Gerät(GX-100) erkannt. Zumindest die MIDI BT Verbindung. Nach einem Blick in das Handbuch des GX-100 wurde dann gleich klar, dass man den kleinen BT-Knopf am Adapter länger drücken muss um die Audio-Funktion zu aktivieren. Nun sind beide Verbindungstypen im Handy oder Tablet sichtbar und es kann sich dementsprechend verbunden werden. Man muss dann hinterher auch nix mehr drücken am Adapter, normalerweise ;). Editor-App und Audio-Stream klappen einwandfrei. An der Klangqualität gibt es auch nichts auszusetzen..
Allerdings habe ich hier nur die Erfahrung mit Iphones und IPad gemacht. Zu Android kann ich dazu leider nichts sagen. Der Adapter ist zwar nicht billig, aber funktioniert gut und ist halt notwendig, wenn man Wireless auf so manche BOSS-Geräte zugreifen möchte.

Erforderlich
Achim440 29.09.2022
Sollte eigentlich im Lieferumfang des Cube LX enthalten sein !

Teuer, aber notwendig
Düs-o-mat_11000 27.11.2022
50 EUR für ein Bluetooth-Modul, was bei anderen bereits eingebaut ist?
Tja, leider. Dafür sind Klang und Verarbeitung der BOSS Cube-Serie wieder einmal Spitze. Habe den Street II und den Dual Cube LX.

Top
Lauterfeld 02.02.2023
Montage simple, Funktionalität super! Die Verbindung klappt sofort und ist stabil

Zwingende Ergänzung
Luke-90 10.02.2023
Plug and Play.

Bluetooth Anbindung läuft super.

Man kann easy vom Ipad Musik laufen lassen und parallel dazu spielen.

mk
Absolutes Essential
martin ko. 06.02.2024
Man sollte keinen Boss Katana Verstärker ohne dieses Dingelchen kaufen. Hiermit werden Funktionen ermöglicht, an die man sonst nur schwer oder gar nicht herankommt, wie z.B. einige Einstellungen der gespeicherten Sounds, Backup und Laden von Einstellungen und Setlists, etc., was den Komfort deutlich hebt.
Zudem kann man damit per Mobilgerät Tracks übertragen und über den Verstärker ausgeben, wie z.B. Metronome, Backing- oder Drumtracks. Naja, und man bekommt dazu eine BT-Box mit richtig Bumms für die spontane Party. Der Mehrwert ist sofort klar.
Die Montage mittels Einsteckens und einer Sicherungsschraube ist schnell gemacht und es funkktioniert bei mir bislang problemlos.
Das Einzige, das ich nicht verstehe ist, dass das Modul nicht von Anfang an zur Ausstattung gehört.
(Verwendet mit Boss Katana Bass)

Teuer aber gut
HimiJ 15.12.2022
Adapter ist teuer keine frage. Aber gemeinsam mit dem iOS App kann man sein Amp sehr gut steuern. Ich hab ein Boss Cube Bass LX und damit funktioniert es für meine Zwecke Musik streaming, Parameter, Presets usw. wunderbar. Dieser adapter funktioniert auch mit andere Boss Amps.

Lohnt sich
TomGuitar 02.01.2024
Erstmal schade, dass die Bluetooth-Funktion im ME 90 nicht schon intergriert war. Dieser Umstand soll hier aber nicht bewertet werden. Das Teil an sich macht einen wertigen Eindruck. Die Installation ist sehr einfach und bisher gab es keinerlei Verbindungsprobleme. So kann ich meine Patches mit meinem Smartphone verändern und habe vor allem auch Zugriff auf die selectable Effekte wie z.B. Boss CE-1 Chorus oder 60s Fuzz. Ich finde es angenehm, keinen Computer anschließen zu müssen. Empfehlenswert!

Sofort funktioniert
Lilli 10.01.2024
Völlig problemlos. Einstecken Knöpfchen drücken und schon erscheint es am Handy. Koppeln, fertig.
Sehr zu empfehlen. Wieder ein Kabel weniger am Boden rum liegen.
Ich habe es am Boss Cube und kann so gut kabellos zu YouTube ect. jammen.